Warum wollen so viele Deutsche in Amerika leben?

9 Antworten

MMn wg. Des Images und wg. Der Sprache.

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Es gibt immer wieder Storys von Leuten, die es geschafft haben und scheinbar haben sie wirklich eine besondere Kultur Leuten gegenüber die eine Firma gründen und anpacken.

Theoretisch ginge das natl. Auch in D oder anderen Ländern, vor allem der EU, wo man problemlos als Deutscher leben und arbeiten könnte. Aber abgesehen von eben wohl nicht vorhandenen Gründerkultur sprechen deutlich mehr Menschen in D Englisch, als alle anderen Sprachen. Ansonsten ginge mit Englisch natl. Noch Kanada, Australien, oder Neuseeland...fällt einem vllt. Nicht als erstes ein, wenn man auswandern möchte.

earnest  17.02.2022, 10:01

Die USA sind ANGEBLICH das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

earnest  17.02.2022, 10:04
@earnest

Unter Trump entwickelten sich die USA zu einem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.

earnest  17.02.2022, 10:14
@Spikeman197

Das ändert nichts daran, dass der erste Satz im zweiten Absatz ein reiner Mythos ist. Und daher in dieser Form falsch.

IhrNervtMich  01.11.2022, 05:49

In Deutschland? Du meinst bei einem Höchststeuersatz von bis zu 45% mal ne Millionen machen? Vergiss es!

Wegen der Freiheit, hier in DE hat man viele Regularien & eine Gesellschaft in der alle übereinander lästern und herziehen. In den USA kann man so sein & leben wie man will.

Naja wir sind schon sehr beinflusst von denn U.S.A. Speziell was Medien angeht. Der Größten Teil unsere Serien,Filme und Musik das wir konsumieren kommt von dort und hat auch einen gewissen Einfluss. Wenn man die ganze Zeit von ein Land mitbekommt und wie cool es da sein muss dann willst du auch irgendwann auch Mal dort hin.

Aber die Realität sieht oft ganz anders aus.

Du meinst sicher die USA.

Meine Vermutung: Weil sie zu wenig über die USA wissen.

Ich denke, ich kann das beurteilen. Die Träume vieler junger Leute hier sind mir vertraut, und in den USA habe ich lange gelebt.

Gruß, earnest

IhrNervtMich  01.11.2022, 05:49

Naja, wenn man in ein Land auswandern will wird schon ein bisschen darüber Bescheid wissen.