Was ist Amerika für ein Land?

4 Antworten

Amerika ist recht groß. Du meinst anscheinend ein Teil Amerikas, die Vereinigten Staaten.

Ich mag die Staaten.

DummAberClever
Fragesteller

Warum magst du die Vereinigten Staaten?

Die USA sind bekannt für Freiheit und Kapitalismus. Niedrige Steuern und Leistungsgesellschaft, dort lohnt sich harte Arbeit noch! Amerikaner treffen ihre Entscheidungen mit Eigenverantwortung. Die Regierung rettet ihre Bürger nicht vor den Konsequenzen schlechter Entscheidungen, dafür sind die Sozialabgaben auch niedriger.

Die USA sind ein unglaublich großes und vielfältiges Land. Die 50 Bundesstaaten erstrecken sich über alle Klimazonen, weshalb die Natur sehr vielfältig ist.

Am besten, du machst dir selbst einmal ein Bild von den USA, falls du dir einen USA Urlaub leisten kannst. Sonst gibt es bei Youtube Videos von Deutschen, die in die USA ausgewandert sind und über ihr Leben dort und die Unterschiede zu Deutschland erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
DummAberClever
Fragesteller

Warum möchtest du mal in die USA auswandern? Was ist deine Motivation?

Amerika ist kein Land, sondern ein Kontinent.

Falls du die USA meinst: Das ist ein recht großes Land. Da kann man nicht pauschal sagen, was für Leute dort leben.

Gute Seiten: Soll schöne Landschaften haben.... Für Arbeitgeber soll es auch sehr gut sein.

Leben und Bildung in Amerika ist sehr hart, habe ich gehört..

Das kommt drauf an, wie gut man betucht ist. In den USA herrscht quasi der Kapitalismus in Reinform. Ohne Geld hat man da kaum Chancen auf gute Bildung. Und wenn man arm ist, hat man da auch kein gutes Leben. Sozialversicherungen / ein Sozialsystem wie wir es in D kennen, gibt es dort kaum.

DummAberClever
Fragesteller

Ist Deutschland deshalb besser als Amerika in dieser Hinsicht?

BrascoC  11.12.2023, 22:52
@DummAberClever

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde nicht behaupten, dass Deutschland pauschal besser ist. Aber es hat gewisse Vorzüge.

Auch brauch man hier (noch) keine Angst haben, gleich erschossen zu werden, wenn man mal jemanden "schief" anguckt. ;-)

DummAberClever
Fragesteller
@BrascoC

Wenn man Familie in Amerika hat, ist das gut oder schlecht?

BrascoC  11.12.2023, 22:55
@DummAberClever

Das macht keinen großen Unterschied zu Deutschland. Aber soweit ich weiß, gibt es in den USA zB. kein Kindergeld. Also finanziell wohl etwas schlechter. (Falls es da nicht andere Vorzüge / Förderungen für Kinder gibt)

DummAberClever
Fragesteller
@BrascoC

Ich will niemals in Amerika leben wtf. Als Sozial-Schwacher wird man extrem benachteiligt.

BrascoC  11.12.2023, 22:57
@DummAberClever

Ich auch nicht. Außer ich hätte genug Geld. Aber dann würde ich andere Länder bevorzugen ;-)

Also erstens, Amerika ist kein Land, sondern ein Kontinent, was Grundwissen der Grundschule ist.

Aber du meinst wohl die USA und da ist es eigentlich ganz schön. Nachteile sind, dass es dort sehr vermüllt und schmutzig sein kann. Mit vielen Obdachlosen auch. Aber sonst ein ganz schönes Land.

LG

Emryshen  11.12.2023, 22:47

Schule hat reingehauen und den Kopf verkrüppelt

DummAberClever
Fragesteller

Ich hab nicht nach Nachteilen gefragt :-(

Wie sind die Menschen dort so drauf?

Hyeunmi  11.12.2023, 22:52
@DummAberClever

Tut mir leid, hab es nicht gründlich gelesen 😅 Jedenfalls, ist halt unterschiedlich. Viele sind aber dort sehr cool und hip drauf, aber nicht alle ne