In ein anderem Land leben alleine?

4 Antworten

Im Rahmen eines Austauschs unter dem F-1 Visum (Privatschule) geht das auf jeden Fall.

Für einen Austausch unter dem J-1 Visum musst du mindestens 15 Jahre alt sein https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Amerika besteht aus 50 Bundesstaaten.

Es ist dort nicht überall so prima, wie man es sich als Jugendlicher vielleicht so vorstellt. *Das Land der großen Freiheiten*. Probleme gibt es überall. Die kann es auch mit Gasteltern geben usw...

Mit einem Austauschjahr ist das kein Problem ohne wird es wahrscheinlich schwer umsetzbar sein.

PS. In den USA bist du mit 21 volljährig und nicht mit 18.

Das geht erst ab 18, ausser es ist ein Sprachaufenthalt oder Austauschjahr.