Amerika rassisten?

7 Antworten

Es gibt nicht so viele dort.

Es gibt immer solche und solche auf allen Seiten.

Amerika neigt dazu Menschen zu amerikanisieren. Viele fühlen sich dann als Teil des Ganzen.

Es wird immer Leute geben, die was gegen irgendwen haben. Und mit türkischem Namen wirst du am Flughafen vielleicht stärker kontrolliert.

Ansonsten haben Vorurteile auch was mit Erfahrungen zu tun, gerade wenn es um Rassismus geht. Man hat normalerweise gegenüber Volksgruppen mit denen man wenig zu tun hat weniger Ressentiments als von Menschen deren pure Anzahl man aus irgendwelchen Gründen als bedrohlich empfindet.

Was Menschen angeht, die was gegen Schwarze haben: Türken dürften denen an sich egal sein. Die sind ja weiss. Typisch muslimische Kleidung könnte da eher auf Vorurteile treffen.

Nach meinen Erfahrungen nein, grundsätzlich kann es aber natürlich egal wo du bist rassistische Menschen geben, so pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Wenn ein Türke in USA türkisch spricht, wird man ihn vermutlich für einen Italiener halten, und viele amerikanische Städte haben irgendwo ein "Little Italy". Viele Amerikaner sind alles andere als gebildet, was das Ausland angeht. Bei "Turkey" denken die eher an den Truthahn fürs Thanksgiving-Essen als an das Land. Deswegen hat Erdowahn auch schon gefordert, daß sein Land jetzt dort nicht mehr so geschrieben wird, sondern Türkije.

Manche ja, manche nein. Pauschalisieren ist grundsätzlich falsch