Von Deutschland nach Amerika?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

D Oder ein ganzen anderen Job in Deu. ——> Amerika (schreiben ) 67%
A Fluglotse Deutschland ——> Fluglotse Amerika 33%
B Fluglotse Deutschland ——> Polizist Amerika 0%
C Polizist Deutschland ——> Polizist Amerika 0%

4 Antworten

D Oder ein ganzen anderen Job in Deu. ——> Amerika (schreiben )

Polizist kannst du vergessen. Dafür brauchst du in den USA mindestens eine Greencard, teilweise sogar die US Staatsbürgerschaft. Und die bekommt man nicht einfach so.

Ob Fluglotse in den USA ein Mangelberuf ist, weiß ich nicht. Falls ja, könnte es klappen.

Allgemein gilt, dass man für eine dauerhafte Arbeitserlaubnis einen Job finden muss, für den der Arbeitgeber keinen geeigneten Amerikaner finden konnte. Je spezialisierter, umso besser, und ohne Studium hat man fast keine Chance.

In Austin würde sich z.B. der Technologiesektor anbieten, da es dort so eine Art neues Silicon Valley gibt.

Ich habe auch vor, in die USA auszuwandern, und habe mir als Plan B überlegt, zuerst in die Schweiz auszuwandern, falls es mit den USA nicht gleich klappt. Dann kann ich dort Arbeitserfahrung sammeln und gleichzeitig gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Chink1  03.04.2024, 20:17
Dann kann ich dort Arbeitserfahrung sammeln und gleichzeitig gutes Geld verdienen.

Das kannst du auch in Deutschland.

In der Schweiz verdienst du vielleicht ein höheres finanzielles Einkommen, aber dafür ist alles auch überteuert.

DummeStudentin  03.04.2024, 20:25
@Chink1

Ich weiß, dass in der Schweiz alles teuer ist, aber es lohnt sich trotzdem.

In Deutschland sind die Gehälter für Informariker lächerlich niedrig und die Steuern so hoch wie in kaum einem anderen Land.

Mir geht es ja darum, Geld für die Auswanderung in die USA zu sparen. Das geht in der Schweiz besser, wenn ich sparsam lebe.

UnBaum
Fragesteller

Hey ja das mit der Greencard und so ist mir bewusst ich gehe jetz mal davon aus ich hab die greencard

Hey das ganze ist etwas naiv.

Amerika hat mehr Seiten als Florida, NEW York oder Californien was du aus dem Fernsehen kennst.

Gibt da auch sTädte wie Kansas City oder Cleveland was genauso prickelnd ist wie Bielefeld nur mit dem Unterschied das die nächste interssante Stadt dann 500 km weit entfernt ist.

Und Städte wie LA, Florida, NEW York, da sind die Mieten und die allgemeinen LEbenshaltungskosten so hoch das man da mit 100.000 Dollar im Jahr noch zum armen Schlucker gehört.

Eigentlich ist die USA ein Scheinriese.

D Oder ein ganzen anderen Job in Deu. ——> Amerika (schreiben )

Dein Plan geht so nicht auf. Keiner der Jobs bringt dir das erforderliche Visum/eine Greencard zu erhalten.
Die Berufe funktionieren kaum (Fluglotse) bis gar nich (Polizist).

um möglichst schnell, effektiv und ohne Geld Probleme auszuwandern.

Da geht es nur über die Greencard durch eine Hochzeit mit einem US Bürger. Über eine Arbeitseinwanderung brauchst du entweder ein anerkanntes Studium plus Berufserfahrung, die große Liebe oder Glück bei der Lotterie.

Wissenschaftler, Manager in Führungsebene haben die besten Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir viel angeschaut und dabei ist nichts weiter rum gekommen als diese 2 Berufsideen und eine unsinnige Umfrage?

Mein Vorschlag für Schritt 1 wäre: erwachsen werden.

Gruß S.

UnBaum
Fragesteller

Hi ich finde dein Kommentar relativ interessant. Ich weiss nicht ob du darüber nachgedacht hast aber vielleicht währe ja etwas wie ein Informatiker oder Fahrlehrer ( Nur ein Beispiel) nix für mich. Ich hab die Frage extra auf die 2 Berufe Fluglotse und Polizist beschränkt weil diese beiden Berufe interessant für mich sind und ich an denen wirklich auch „Spaß“ haben könnte. Ich mag die Fliegerei ganz gerne und hatte erstmal Pilot im Kopf dachte mir aber wegen den hohen Ausbildungskosten wird das nix mit dem schnellem auswandern will nämlich relativ „Jung“ auswandern. Und um an das nötige Geld zu kommen werde ich auch in dem Job den ich dann mache auch logischerweise Berufserfahrung sammeln. Wir gehen davon aus ich hab die Greencard gewonnen und möchte jetzt auswandern und ich habe in Deutschland als Fluglotse gearbeitet könnte ich dann mich in Amerika als Polizist bewerben? (Wir gehen auch davon aus ich erfülle alle Forderungen also sportlich usw. du verstehst schon). Währe sehr nett wenn du auf diese Frage antworten könntest statt mir ein nicht danach gefragtem Feedback zu geben so wie ich dich versuche einigermaßen Respektvoll zu behandeln erwarte ich es auch von dir zumindest bessere ausdrücke verwenden.

Sirius66  04.04.2024, 07:57
@UnBaum

Tut mir leid, schmeicheln liegt mir nicht. Ich halte das für eine ganz gefährliche Form des Lügens.

Deine Schreibweise, dein Ausdruck, deine Schreibfehler.... Du willst schnell viel Geld verdienen, auswandern und auch im neuen Land am liebsten gleich als Besserverduener starten.

Vorweisen kannst du aber bisher nichts. Null. Nada. Nichtmal gute Recherche, denn Polizist geht schonmsl gar nicht. Auch als Fluglotse nicht.

Anzunehmen, man hätte eine Greencard gewonnen, rundet das Bild ja nur ab. Die USA hat genug Mittelmäßigkeit. Ein Studium, vorzugsweise Technik oder eine der modernen Wissenschaften wäre ggf dienlich und eine gewisse örtliche Flexibilität ebenso.

Du bist eben nicht gut vorbereitet. Das sind Träumereien. Die Essenz ist Fluglotse in Austin. Der auch nicht wirklich gefragt wäre.

Bei allem Respekt ....

UnBaum
Fragesteller
@Sirius66

Jo danke für die Rückmeldung.Du hast bei so einigen Punkte rechten und es ist alles ja wirklich nur Träumereien. Das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gingen. Ich dachte das wegen der Polizei geht. Aber naja trotzdem Danke :)

LG

Sirius66  04.04.2024, 13:26
@UnBaum

Lies die Antwort von stufix2000.

Du solltest slso in erster Linie an deiner Bildung arbeiten, erstmal etwas nennenswertes erreichen, dabei reifen und - es bleibt dabei - erwachsen werden. Sonst nimmt dich und deinen Plan niemand ernst.