Job wenn man nach Amerika auswanderr?

4 Antworten

Hallo, ich denke momentan sehr viel über Amerika und das leben da nach.

Irgendwann sollte man dann eigene Erfahrungen machen. Denn dem Nachdenken liegen oft Filme und Marketing zu Grunde, die im der Realität nicht stimmen.

Ich frage mich, wie das eigentlich mit dem Job wäre, also wenn man jetzt z.B. in Deutschland auf Lehramt Deutsch und Sport (z.B.) studiert, könnte man das dann an einer Schule in Amerika unterrichten?

Nein, regionale Lehrerausbildungen werden in aller Regel nie in im Ausland anerkannt. Nur an deutschen Schulen, die es ja weltweit gibt.

Oder wenn man in Deutschland Medizin studiert, könnte man trotzdem in Amerika Ärztin sein,

Mit der Ausbildung zum Mediziner ist es wie mit der zum Lehrern, sie wird in den USA nicht anerkannt. Große Teile müssen in den USA noch einmal absolviert werden. Das muss privat bezahlt werden.

auch wenn man die Sprache nicht perfekt kann?

Die Sprache ist meist nicht das Problem. Aber als Lehrer solltest du natürlich akzeptabel Englisch sprechen. Auch als Arzt. Eine Akzent ist aber kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicher Millionen Immigranten in den USA, die nicht perfekt englisch sprechen können. Die haben dann auch entsprechende Jobs.

Von einem Lehrer oder Arzt darf ich das durchaus erwarten.

maggie08219
Fragesteller

Naja wenn man aber zum Beispiel Deutsch unterrichtet? Zudem habe ich tatsächlich an meiner Schule auch Lehrer die aus Amerika kommen, die nicht perfekt Deutsch können und trotzdem unterrichten, außerdem gibt es auch in deutschen krankenhäuser viele ärzte die kein deutsch können

SturerEsel  31.12.2023, 12:57
@maggie08219

Was spricht denn dagegen, englisch so sprechen und verstehen zu können, dass du dort klar kommst? Englisch ist doch nicht schwer.

maggie08219
Fragesteller
@SturerEsel

Es spricht nichts dagegen, es ist ja auch nur eine Frage gewesen ob sowas theoretisch möglich wäre.

Sofern du eine Arbeitserlaubnis bekommst, wäre das sicher möglich.