Amerika Arbeit finden als examinierte pflegefachkraft?

4 Antworten

Step 1. Meet the US Education Requirements for Nurses
First and foremost, internationally educated nurses must meet basic education requirements. These include:

Quelle

Wie genau dein Weg wäre, hängt von dir, deinen genauen Qualifikationen und deinem dortigen Arbeitgeber ab.

Ob du dann ein Visum bekommst, hängt davon ab, ob der Arbeitgeber das sponsert. Mit Sicherheit musst du dich in den USA erst weiterqualifizierten, denn die deutsche Ausbildung wird nicht anerkannt. Auch nicht die von Ärzten.

Ohne Arbeitsvisum geht da gar nichts. Bewirb dich darum. Vielleicht wirkt es.

Perfektes Englisch vorausgesetzt hast du gute Chancen auf ein Arbeitsvisum

DummeStudentin  25.11.2023, 19:26

Ich dachte, nur Ärzte werden bei der Visumsvergabe bevorzugt (und auch nur, wenn sie sich verpflichten, für ein paar Jahre in einem unterversorgten Gebiet zu arbeiten)?

UnterhaltungNRW  25.11.2023, 19:47
@DummeStudentin

In den USA werden Fachkräfte dringend gesucht. Wie bei uns. Nur mach dir keine übertriebenen Vorstellungen über den Verdienst, über die unverbindlichen Amerikaner. Mach vorher einen längeren Urlaub und mach dich schlau. Meine Freunde sind froh wenn die 10 Jahre um sind. Werden von Deutschland aus bezahlt. Kommen daher finanziell Recht gut zurecht

Sofern Du eine Arbeitserlaubnis vorweisen kannst, wirst Du, gewisse sprachliche Anforderungen vorausgesetzt, keine Probleme haben, einen Job zu finden. Es ist allerdings möglich, dass deine Ausbildung keine Anerkennung findet da das deutsche Ausbildungssystem dort kein Äquivalent hat.