Wieso muss man in Amerika beim Einkaufen nicht selber einpacken?

7 Antworten

Mir gefällt das überhaupt nicht.

1. Packen die in die Taschen immer nur 2/3 Produkte. Ich hatte am Ende den ganzen Kofferraum voll mit Plastiktüten, dabei hätte der ganze Einkauf in 3/4 Tüten reingepasst. Eine unfassbare Verschwendung.

2. Dauert das alles ewig. Die Kassierer lassen sich da immer ewig Zeit, packen das gemächlich ein und man steht und steht und wartet.

Da finde ich das System hier in Deutschland/Europa deutlich besser. Das ist schneller, effizienter und Resourcenschonender.

Nunja die Amis kaufen ja meist sehr sehr viel ein und wenn die dann noch extrem lange brauchen um einzupacken würde das einen Stau verursachen. Denke deshalb sind diese Einpacker da damit alles schon bereit ist zum den Laden zu verlassen wenn der Kunde bezahlt hat.

Da in Europa nicht so gehamstert wird wie in den USA denke ich nicht das sowas bei uns nötig wäre. In der Schweiz gibt es die auch nicht. Bei uns sind gar die Kunden so verwirrt...die übernehmen den Job der Kassierer und bezahlen den selben Preis.

Nein, ich wünsche mir das nicht. Ich möchte meine Einkäufe so packen, dass ich sie gut tragen kann und das möchte ich nicht jedes mal jemandem erklären (müssen).

Die Mehrausgaben sollen die Supermärkte lieber für was sinnvolleres einsetzen als diese Ausbeuterjobs. Bei den Plastikbergen auf deinem Bild graust es mich zusätzlich.

Da werden Arbeitsplätze geschaffen. Ich war oft froh, wenn gerade keiner da war und ich selber packen musste. Ich fand das sehr nervig, die haben häufig so blöd eingepackt, wie alle Flaschen in eine Tüte und das leichte in die andere.

ne ich mach das lieber selber,
hab ja meine einkäufe im einkaufswagen und
es ist ja nicht jeder so faul wie die Amis