Model in Amerika?

7 Antworten

Geht schon, um Arbeitsvisum, und die Lebenshaltungskosten bis du genug Modeljobs bekommst, müsstest du natürlich geregelt bekommen.

Allerdings ist es nicht unbedingt einfacher wenn du allein in Amerika bist, und auch die Branche noch nicht wirklich kennst.

Hiii😋

ich hab nicht so viel Ahnung von Modeln, eher von Mode bewerten, aber damit du ein erfolgreiches Model in Amerika wirst, solltest du vielleicht gute Erfahrung haben, weil in einem normalen Job ist es ja so, dass man eher eingestellt wird, wenn man einen guten Lebenslauf bzw. gute Erfahrung hat und die würde ich lieber erstmal in Deutschland sammeln😅 Weil dann würdest du glaub mehrere Jobs usw. bekommen😅

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Mode aus und liebe es darüber zu reden :D
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Nein, denn eine Model-Karriere zu starten, bedeutet Arbeiten. um in den USA zu arbeiten, braucht man ein entsprechendes Visum, sonst ist man Illegal im den USA und es droht jederzeit eine Abschiebung und Einreisesperre.

Viele Agenturen arbeiten international. Wenn US Agenturen an dir Interesse haben, dann helfen sie dir bei der Visumsbeschaffung oder lassen die Shootings in Europa stattfinden, wo die Bestimmungen weniger restriktiv sind

16jährige dürfen nicht alleine einreisen, ohne dort an einen Bevollmächtigten übergeben zu werden.

Auch als Volljährige bekommst du nur ein Visum, wenn du in Europa oder sonst auf der Welt schon sehr, sehr erfolgreich arbeitest.

So wie du es vor hast klappt es nicht.

Um in Amerika ein Visum zu bekommen musst du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können.

Da Modeln kein Ausbildungsberuf ist, wirst du wohl spätestens am Flughafen nach Hause geschickt

Account100  20.05.2021, 13:35
Um in Amerika ein Visum zu bekommen musst du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können.

Es braucht ein bisschen mehr als das, das wäre ja easy ;)

Gio1803  20.05.2021, 13:37
@Account100

Jagut das kann sein, aber falsch ist es ja trotzdem nicht :)

Könnte ich nicht einfach selber nach Amerika fliegen und dann dort meine Modelkarriere starten?

Nö, du würdest schon vor dem Abflug oder spätestens bei der versuchten Einreise am Flughafen in den USA abgewiesen und abgeschoben.