Wie lang braucht mann mit einem düsenjet von Deutschland nach Amerika zu fliegen?

5 Antworten

es ist wie mit den Autos: es gibt grosse und kleine (auch ein Jumbo ist ein Düsenjet), schnelle und weniger schnelle, es gibt welche mit grosser Reichweite und andere mit kleinere.Also ist deine Frage pauschal nicht zu beantworten

Mepodi  18.02.2016, 17:36

Die meisten Düsenjets sind Jumbos um genau zu sein :)

Duponi  18.02.2016, 17:43
@Mepodi

bei weitem nicht. Erstmal hat Boeing starke Konkurrenz von Airbus,und nicht jeder Boeing ist auch ein Jumbo,  2. gibt es auch eine Menge Militärflugzeuge

Man kann von Deutschland ohne Zwischenstopp bis an die Westküste Amerikas fliegen.

Kommt drauf an, wo du hinwillst, ungefähr 8 Stunden

GTA5PS4V
Fragesteller

ok

Starship5  18.02.2016, 17:35

Sorry, hab das Düsenjet überflogen. Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.

USA, meinst du wahrscheinlich, ist recht "breit". Es mach also schon mal einen Unterschied, ob du an die Ostküste (bspw. New York) oder an die West Küste (bspw. Los Angeles) fliegen willst. Von New York nach Los Angeles sind es ca. 4.000km.
guckst du: http://www.luftlinie.org/Los-Angeles/new-york

Auf derselben Seite kannst du auch die Entfernung Dtl. - USA für beliebige Ziele herausfinden.

Die Höchstgeschwindigkeit für viele Flugzeuge lässt sich bei Wikipedia finden, mit diesen Angaben kannst du dir die (theoretische) Flugzeit leicht ausrechnen.

Oder eine Flugsuchmaschine nutzen, dort werden die Flugzeiten ebenfalls angezeigt.

attiva  30.07.2020, 06:24

London nach L.A. war 11 Stunden! Basel London 1 Stunde! Lange Wartezeiten in London! Direktflüge ,ob es das gibt?

Das kommt darauf an wie Du Düsenjet definierst. Eine Verkehrsmaschine oder einen Überschallabfangjäger?

GTA5PS4V
Fragesteller

ein bei der Bundeswehr typischer