Wie lange braucht man zu Fuß von Deutschland nach Amerika?

12 Antworten

Alles zu Fuß ? Da käme wohl nur ein Weg über die Arktis (und zuerst z.B. Richtung Sibirien) in Frage, wobei du noch eine Route finden und einen günstigen (kalten) Winter erwischen müsstest, wo du tatsächlich durchgehend über Eis und Schnee gehen könntest. Bekanntlich wird das aber von Jahr zu Jahr schwieriger. Für Abschätzungen des Zeitbedarfs lies einmal Berichte der Arktis- und Antarktispioniere und von "Weltenbummlern".

Es gibt wohl wenige die auf dem Wasser gehen können, deshalb ist die Frage schon etwas speziell. Da musst eben ermitteln, wie weit es von deinem Heimatort bis zum nächsten Verkehrsflughafen ist, die Wegstrecke durch 5 km teilen, dann hast du die Zeit die mindesten benötigt wird.

6.387 km (Berlin - New York)

1,277 Days = 3.4986 Years = 3 Years, 5 Months, 4 Weeks, 1 Day, 19 Hours, 13 Minutes and 19 Seconds

extrapilot351  02.04.2018, 10:19

Na hoffentlich kommt da keine Verspätung hinzu.

Kommt darauf an ob er über Wasser gehen kann.

Sobald man am Meer angekommen ist läuft man noch genau so weit, wie man in 2 Minuten schafft. Dann ist man ertrunken.

:-D

Es sind ca. 8.000 Kilometer, je nachdem von wo in Deutschland man startet und wo man in Amerika genau hin will.

Ein "normaler" Mensch, also weder Spitzensportler noch Rollator Benutzer, kann am Tag maximal 50 Kilometer laufen, wenn man den ganzen Tag nichts macht als Laufen. Das macht nach Adam Riese ungefähr 160 Tage.

Ich würde aber ein paar Tage mehr einplanen, denn es ist unwahrscheinlich, dass man es schafft 160 Tage lang, jeden Tag 12 Stunden zu laufen. ;-)