Wie lange braucht ein Mensch für 25 km wenn er normal zu fuß geht?

4 Antworten

also mein schulweg beträgt 3,4 km und ich laufe jeden tag.ich habe um 13:05 schulschluss und bin pünktlich um 13:25 zuhause.dabei angemerkt ich laufe ganz normal und nicht zu vergessen mit schultasche 3,4 km in 20 minuten. hoffe das hilft dir weiter

Bei durchschnittlichem Fitness-Zustand schaffst du etwa 5-6 Kilometer pro Stunde bei gutem Wetter und auf ebenem Gelände, zB neben einer Straße. Für 25km sind also ca. 4 - 5 Stunden fällig. Dabei sind aber noch keine Pausen und keine Hindernisse eingerechnet. Kommt eben drauf an, wo du das tun willst :)

Das hängt aber davon ab ob es steil ist oder nicht aber wenn es nicht steil ist braucht man so 10 Minuten für einen Kilometer

... wenn er normal zu fuss geht?

Normal ist relativ. ;)

Denn der eine läuft problemlos 7 km/h, die meisten in der Regel aber nur 4-6 km/h. Kommt eben auch auf die Umgebung (Gelände) an.

Ergo: bei gemütlichen 4 km/h sinds 6,25 Std. Alles Andere kannste sicher selber ausrechenen - ist einfacher Dreisatz. :)