Kurze Weg bis 2,5 km erledige ich...?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mit dem Fahrrad 32%
Zu Fuß, wenn Ich nichts transportieren muss 30%
Mit dem Auto 30%
Immer zu Fuß 5%
Mit Mofa, Motorrad, Scooter 2%
Mit dem Taxi 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit dem Auto

aber auch nur, weil das meistens für mich KEIN kurzer Weg ist. In der Regel bin ich leider nicht mehr so gut zu Fuß .

Früher habe ich alles mit dem Fahrrad gemacht, auch deutlich mehr als 2,5 km, bis ich dann schon sehr früh das Radfahren auf Dringenden ärztlichen Rat aufgegegeben habe.

Danach bin ich gelaufen.

Aber heutzutage? Ich schaffe solche Strecken nur mit Medis. Und das Gemeine ist, daß die nicht mehr wirken, wenn ich sie dauernd nehme, also nehme ich die dann, wenn das Laufen für mich eine besondere Wichtigkeit hat, z.B. Pilzexkursionen (-: u.ä.

Aber manchmal überlegte ich, ob ich mir für kürzere Strecken nicht einen Roller , Mofa o.ä. zulegen sollte, wobei hier, wo ich jetzt wohne, gibt es kaum kurze Strecken, die ich zu bewältigen habe- lohnt also eigentlich nicht.

Immer zu Fuß

, denn 2,5 Kilometer gehe ich in unter einen halben Stunde ohne mich zu beeilen. (Bin gut zu Fuß.). Ein Fahrrad runter tragen und dann hier hektisch im Stadtverkehr unterwegs zu sein, finde ich weniger entspannend. Das mache ich nur für die längeren Strecken, die mich dann auch aus dem Getümmel rausführen.

Öffentliche hast du nicht auf der Liste. Die wären für mich noch eine Alternative, denn bei mir in der Nähe fahren etliche Straßenbahnen und Busse. Ich weiß aber nicht, wie man da heute bezahlt. Geht das noch mit Bargeld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Rosenmary
Fragesteller

Keine Ahnung, ich nutze diese nicht und mein Sohn hat ne Dauerkarte

Mit dem Fahrrad

Es sei denn, ich habe mehr zu transportieren, als ich auf Fahrrad und Anhänger bewegen kann.

Mit dem Fahrrad

Zu Fuß wäre das eine halbe Stunde hin und dann zurück macht eine volle Stunde (bei zügigem Laufen). Kommt dann noch Einkaufen hinzu ist man dann gleich mal 1,5 bis 2 Stunden unterwegs. So viel Zeit hatte ich nur als Single.

Das geht mit Fahrrad natürlich wesentlich schneller. Seit ein paar Wochen habe ich nun auch ein E-Bike. So kann ich, falls es einen Berg hoch geht, noch den Motor zuschalten, was super praktisch ist.

Ich muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich kein Auto habe. Hat man eins, dann wäre sicherlich die Versuchung hoch dieses auch ständig zu verwenden, wenn man schon so viel dafür bezahlt und den ganzen Aufwand damit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu Fuß, wenn Ich nichts transportieren muss

In der Regel mache ich das (bei trockenem Wetter) zu Fuß, wenn ich nichts Schweres transportieren muss, das über den Reisenthel-Korb hinausgeht, und es keine starken Steigungen gibt. In meinem Wohnort ist es aber auch öfters der Fall, dass ich auf dem Kirchplatz parke, das Auto dort zwei Stunden steht und ich dann im Umfeld (es sind etliche Geschäfte im Umkreis von zwei Kilometern) alles erledige, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung