Ist 2,5 km joggen in 23 min für eine 13 jährige Anfängerin gut?

5 Antworten

Besser wie nichts! Finde ich super, dass du überhaupt anfängst. Das Tempo kommt von alleine

Sagen wir es so

Ich bin jetzt ein junge und i der 6. mussten wir in der Schule joggen.

Für eine 1 brauchte man im Durchschnitt 400m = 2min.

2,4 km= 12 min

Das haben wir für eine 1 gebraucht

Natürlich kann an nicht erwarten, dass du das schaffst aber das ist auch egal, denn es ist erst einmal wichtig  das du überhaupt etwas machst und das zählt, nicht wie schnell du bist.

;)

Isisummer
Fragesteller

Ok;)

Ah hör nicht auf diese "sportskanonen" hier.
Es ist toll dass du überhaupt joggst. Wenn du das durchhälst, wird es mit der Zeit immer schneller.

Mit dieser Zeit und Strecke vermute ich in dir ein Mädel mit 80 Kg Gewicht und einer Beinlänge von 60 cm., eben typisch für Heranwachsende.

Sagen wir mal so: Viele laufen eine längere Strecke in einer kürzeren Zeit.