Ausdauerlauf laufen Schule

6 Antworten

ich gehe schon seit Wochen joggen da wir 5km demnächst laufen müssen. Ich lann im Moment so 1-1,5km durchlaufen also kannst du die 2,5 locker schaffen :) Wichtig ist auch das du energiereich isst, aber nicht weniger als zwei Stunden vor dem laufen, da du sonst Seitenstechen und so was bekommst. Mir macht joggen mit guter Musik soviel Spaß und dir wird es das auch machen wenn du mal angefangen hast :)

Jeden tag 2,5 km durchjoggen und 15 Minute  durchjoggen.

Nehm dir einfach vor jeden 2-3 Tag joggen zu gehen und nehme die Zeit!! Aber übernehme dich nicht und gehe zwischendurch wenn du nicht mehr kannst! Aber 2,5 km sind nicht so viel:) Das schaffst du :) <3

2 1/2 km sind ja fast gar nix...

Frage zunächst mal eine Freundin, ob sie mit dir joggt, denn gemeinsam macht es mehr Spaß.

Zieh dir Sportschuhe an und lauf los, aber nicht zu schnell und vergiss das dehnen vor und nach dem joggen nicht. Du musst nicht jeden Tag joggen, da reicht es zunächst alle 2 Tage und dann kommt die Kondition schon fast von alleine...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

somi1407  03.08.2018, 12:39

Dehnen vor dem Laufen... das hat man in den 80ern gemacht. Absolut sinnlos, zum Teil sogar schädlich.

Wenn du mehr Ausdauer haben willst, musst du Ausdauer trainieren. Das geht indem du Ausdauersportarten betreibst und so deine Grundausdauer verbesserst. Dazu kannst du Radfahren Schwimmen oder Laufen gehen. Ich würde dir aber empfehlen Laufen zu gehen. Wichtig ist, dass du lange genug läufst. Also am Anfang mindestens 20 oder 30  Minuten und dass dann nach ein paar Wochen steigern.