Sind 23 Minuten auf 5km joggen gut?

6 Antworten

nach einem Jahr Joggen sind 23 Minuten auf 5 KM sehr gut. Willst du als nächstes die 10 KM in 46 bis 50 Minuten schaffen? Oder hast du das Ziel, an Volksläufen teilzunehmen, aber hier ist eine Startgebühr beim veranstaltenen Verein fällig. Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Joggen.

weiblich, wovon ich ausgehe usw (wie beschrieben) ist das wirklich gut, zumal Du offenbar keine höheren Ambitionen hast.

Falls jedoch ursächlich eine der Gesundheit (welcher Form auch immer) einschränkende Indikation vorliegt, wären Details diesbezüglich mit Therapeuten abzustimmen -sorry, aber alles Gute

Für ein Mädchen oder einen Jungen von 16 Jahren ist das gut, keine Frage! Die Frage ist, was willst du damit anfangen? Was willst du erreichen? Wieviel hast du bisher trainiert? Mit regelmäßigem Training kannst du diese Zeit in 2 Jahren bestimmt unter 20 Minuten drücken. Das wäre dann wirklich gut. Nicht jeder schafft das. Es kommt auch sehr drauf an, ob du die 5 Kilometer ganz alleine läufst (auf der Aschenbahn). Oder ob du Leute hast, die ähnlich schnell sind. In der Gruppe wird man quasi "gezogen". Das macht nochmal eine Minute aus.

Das ist sehr gut.

Viel Spaß beim Laufen

Das ist sehr gut! :O

Mangoroller1
Fragesteller

Cool, danke :-)