5 Km Lauf unter 21 Minuten in 8 Wochen?

4 Antworten

Wenn ich dein Training und die aktuelle Leistung aus deinen wenigen Zeilen richtig einschätze, sollte das machbar sein. Die Betonung liegt dabei auf

Ist es mit entsprechendem Training machbar ...

Such dir einen entsprechenden Trainingsplan raus und probier es aus.

Sowas ist auch immer stark Tagesform abhängig.

In 8 Wochen eine Verbesserung von über 2min ist aber schon eine Herausforderung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Es müsste möglich sein ; die Kondition verbessert sich nach einigen Wochen . 3 Mal die Woche würde ausreichen und dann lieber 40 - 45 oder auch einmal 60 min pro Training .

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Mache ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirandaight
Fragesteller

Wie trainierst du?