Joggen zeit als Anfänger?

4 Antworten

Hallo Alpen03,

Super, dass du so motiviert beim Joggen bist! Mach weiter so und erhöhe das Tempo nur langsam, aber nur, wenn du es ohne Seitenstechen schaffst. Ich jogge oder springe auch oft und schaffe 4 km in etwa 20 Minuten mit einem etwas höheren Tempo. Bei 10 km ist es so, dass es besonders anstrengend bei etwa 3 km wird, aber danach wird es immer leichter. Es ist wie ein Höhepunkt, den man überwinden muss, und danach läuft es richtig gut und man joggt mühelos weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ist doch gut für den Anfang, am Anfang kommt es nicht auf die zeit an, sondern auf die Ausdauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ernährung umstellen, unter ärztlicher Aufsicht
  • langsam so weiter machen, Hauptsache, Du bewegst Dich. Bedenke, dass Dein Übergewicht Deine Gelenke überbeanspruchen Du bist allerdings offensichtlich auf dem richtigen Weg

Die Kondition verbessert sich in den ersten 6 Wochen ; bei etwa 2 - 3 Mal Training die Woche . Ein Training kann 45 min lang sein . Nach ca. 2 Monaten würdest Du schon schneller sein .

Woher ich das weiß:Hobby