Ist das für einen Anfänger in Ordnung auf dem Crosstrainer?

1 Antwort

Ist halt schon ziemlich langsam. Das sind kaum über 10 km/h.

Für den Ausdauertest im Sportunterricht musste ich 30 Minuten mit 20 km/h schaffen und das war, obwohl ich ungeübt bin, absolut machbar. Klar, es war anstrengend, aber ich hätte auch noch mehr geschafft.

Zum entspannten Aufwärmen für 3 bis 5 Minuten sind 10 km/h ganz gut, aber für alles andere ist das einfach zu langsam. Wenn du über längere Zeiträume machst, wie zum Beispiel 20 Minuten, solltest du eine höhere Geschwindigkeit wählen.

schachspiele937  15.12.2023, 21:18

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was du über deine Geschwindigkeiten schreibst, ist natürlich völliger Schwachsinn!