Wieso kann ich plötzlich nicht mehr joggen?

3 Antworten

Die Tagesform variiert. Schlechten Tag erwischt, kann passieren. Zu viel gegessen, oder zu wenig. Wetter passte vielleicht nicht. Zu wenig Schlaf. Zu wenig getrunken.

Tipp: Lauf insgesamt länger um Kondition aufzubauen. Laaaaangsam und ggf mit Pausen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Also ich bin etwas sportlich und wenn so etwas ist habe ich meißtens einen kleinen Infekt. Das hatte ich schon öfters

kondition baut schon schnell ab finde ich

Gerhart  24.12.2023, 22:28

Kondition = Bedingung, falsche Bezeichnung für Ausdauerfähigkeit.

Gerhart  25.12.2023, 06:33
@Fcb4livE

Willst du mich korrigieren und den Begriff "Kondition" im Sport nur mit Ausdauer gleichsetzen?

Gerhart  25.12.2023, 11:14
@Fcb4livE

Der Duden gehört nicht zur Trainingswissensschaft.

Gerhart  25.12.2023, 12:19
@Fcb4livE

Und das soll heißen: Die Sprachwissenschaft entscheidet, dass "Kondition" der Fachbegriff für physische Ausdauer ist?

Fcb4livE  25.12.2023, 12:40
@Gerhart

Das ist die Aufgabe des Dudens. das solche Diskussionen wie die durch dich angestoßene gar nicht erst aufkommen

Gerhart  25.12.2023, 13:18
@Fcb4livE

Du versteckst dich hinter dem Duden als Rechtschreibelexikon und schwatzst nur daher ohne dir und mir einzugestehen, dass Kondition vielmehr als Ausdauer ist. Daran erkennt man den rechthaberischen Laien. Dein volkstümliches Vokabular ist bedauerlich.

Fcb4livE  25.12.2023, 13:28
@Gerhart

Das kannst du von mir so sehen und mit deinem offensichtlichen Irrtum weiter leben.

Gerhart  25.12.2023, 17:41
@Fcb4livE

Ignorant! Mehr muss hier nicht mehr gesagt werden.