Sportabzeichen am Montag, soll ich heute noch laufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lockere Einheit? (Wie genau) 50%
Ja 25%
Nein 25%

4 Antworten

Lockere Einheit? (Wie genau)

Locker geht auf jeden Fall. Puls also dauerhaft unter 150.

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig
Lockere Einheit? (Wie genau)

Locker geht auf jeden Fall.

Je nach dem wie gut du trainiert bist 3km oder länger. Schön langsam, du solltest dich dabei unterhalten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Lockere Einheit? (Wie genau)

Sportabzeichen klingt nach Breitensport und nicht nach einem ambitionierten Wettkampf. Wie kritisch ist es für dich und wie wahrscheinlich ist es, dass du um eine bestimmte Laufzeit kämpfen musst?

Wenn es beim Breitensport bleibt, würde ich es nicht überbewerten und laufen wie du Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute ist ja nicht „kurz vor“ Montag. Wenn beim/nach dem Laufen irgendwas weh tut, liegt das zumeist an ungeeigneten Schuhen.