5 km Lauf?

3 Antworten

Das ist das Problem bei solchen Veranstaltungen: irgendwer muss halt letzter werden. Wie deprimierend das ist, hängt vom Veranstalter ab. Ich hab schon erlebt, dass bis auf den letzten gewartet wird und dieser dann vom Moderator und Publikum frenetisch bejubelt wird.

Bis September ist aber noch Zeit zu trainieren. Am wichtigsten ist der Spaß 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Bei 2 Mal Training die Woche verbessert sich die Kondition in den ersten 6 Wochen . Z.B. etwa 2 Mal 6 km die Woche . Wenn Du gesundheitlich bemerkst , daß es nicht so gut läuft dann kannst Du Dich immer noch für die kurze Strecke anmelden .

Woher ich das weiß:Recherche
Tierhalterin42
Fragesteller

Habe ne Strecke von 5,5 km und laufe diese 3-4 mal die Woche, da es so viel Spaß macht 😅 überanstrengen tu ich mich trotzdem nicht

Andreas219  17.06.2023, 10:30
@Tierhalterin42

Als Training müsste es ausreichen . Bei 3 Mal kann ein Training auch länger sein .

Wenn du dran bleibst regelmäßig trainierst schaffst du bis September es locker 5km durchgehend zu joggen mit akzeptablen Ergebnis.

Wichtig ist das dran bleibst.