5km Lauf unter 16 Minuten?

5 Antworten

Gewisse Athleten arbeiten 1-2 Wettkampfsaisonen um sich zb von 18 auf unter 16 zu steigern, wenn du nicht 100% bei deiner heutigen Zeit gegeben hast, dann wird sich mit Training da nichts in dieser kurzen Zeit ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessen

Regelmäßig trainieren und du wirst immer schneller. Evtl. helfen dir auch kurze Sprints oder Intervalltraining.

18min ist schon sehr schnell! Mit viel regelmäßigem Training ist da sicher noch mehr drin, aber wenn die 18,2 dein aktuelles Limit sind, wirst du in einer Woche unmöglich um 2 min schneller.

wenn die 18 minuten schon hart am limit bei dir waren, wirds in einer woche schwer! da lässt sich nicht mehr viel rausholen, höchstens eine minute.

btw: unter 4min auf den km ist übrigens schon eine super zeit!

Nimm beim nächsten Mal einfach das Fahrrad.