5km lauf - zeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 km in 31 Minuten sind ziemlich gut. Als vergleich: Ich laufe in 25 Minuten 6km. Und das ist nicht sehr viel besser. Deine zeit kannst du verbessern wenn du regelmäßig läufst. Beim Joggen kannst du auch ein paar Sprints mit einbauen. So habe ich das immer gemacht.

Viel Erfolg

Mfg

sevvv

mmh ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber als ich noch in der schule war gabs den 1km lauf und den sollte man in ca 3-4 min laufen... 6min waren die note "6" ... 30 min durch 5 km sind 6 min/km... aber man sollte bedenken, dass du mit deiner kraft anderster haushalten musst weil es die fünffache strecke ist... ich schätze 20-25 min wären da aber ganz gut... aber was willst du erwarten wenn du selten sport machst ^^... trainiere noch ein wenig und du kannst bestimmt noch 5 minuten rausholen!

Wenn du einen Kilometer in 11 Minuten läufst, dann entspricht das Gehgeschwindigkeit. Ein Kilometer in Sechs-Sieben Minuten sind normales bis eher langsames laufen. Wenn du Vier oder Fünf Minuten für einen Kilometewr benötigstist das schon verdammt schnell. Wenn du die Zeit noch weiter verbessern willst, würde ich dir empfehlen erst Kondition aufzubauen damit du schnelleres laufen ausprobieren kannst!

Ich denke mal indem du mehr trainierst, kannst du deine Zeit verbessern.

MrsMars95
Fragesteller

Ja, gehe im moment jeden tag laufen;) ich hoffe, dass das ein bisschen was bringt ;)

Wenn ich schnell gehe, dann schaffe ich diese Distanz in etwa 40 Minuten. Als Lauf sind 31 Minuten zwar nicht so wahnsinnig schnell, aber okay. Fleißig trainieren.