Ist 2.45 min. eine gute Zeit für 800 Meter Lauf?

4 Antworten

Eine richtig gute Zeit für ein Mädchen deines Alters. Jeder Leichtathletikverein wird froh sein, dich aufzunehmen und zu fördern.

Zum Vergleich - hier die aktuelle niedersächsische Bestenliste. https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/bl19-U16.htm

Scroll mal zu Mädchen 2005 800m und du wirst sehen, sehr weit bist du von diesen Spitzenzeiten nicht entfernt.

Ja, das ist sehr gut. Es spricht nichts dagegen darauf aufzubauen. Mit richtigen Trainer kannst du dich auf jedem Fall noch verbessern.

Lauraiala
Fragesteller

Ok, ich werde mich dann mal anmelden. Danke !

Hallo,

das ist eine absolut ordentliche Zeit für jemanden, der darauf nie trainiert wurde. Du hast mit der Zeit eine sehr gute Basis. Bei der richtigen Förderung und dem richtigen Training wirst du sicherlich sehr schnell in einen noch höheren Leistungsbereich kommen.

Ja, mit 3:35 bekommst Du dafűr beim Sportabzeichen noch Kategorie "Gold" dafür. Und das gilt für Mädchen 14/15 Jahre.

Lauraiala
Fragesteller

Echt? Ok, im Internet habe fast nur Daten von Olympia Siegern gefunden und diese sind sogar unter 2 Minuten aber auch von Erwachsen... also wenn das so ist verstehe ich warum das der Schulrekord für Mädchen ist 😂

SevenOfNein  25.06.2019, 19:47
@Lauraiala

Ja google mal nach:

sportabzeichen mädchen 14 jahre

Da kommt die Tabelle.

SevenOfNein  25.06.2019, 19:56
@PChan944

Ja, sie ist aber tatsächlich untrainiert. Mit 2:20 käme sie schon in die Bestenliste (30) des DLVs.