5000 Meter Lauf u16?

5 Antworten

Ja das ist realitisch, aber noch nicht besonders schnell für die besten U16 Athleten, jetzt beginnt ja erst die Bahnsaison, Ende April/Anfang Mai sind ja auch die ganzen Langstreckenmeisterschaften der Landesverbände, da werden ein paar schnellere Zeit dazu kommen, ich schätzte zum Ende des Jahres werden die besten U16 Athleten so um die 16:15 laufen; wennn nicht noch schneller...

Das sind in etwa 3:20 pro Km. Das ist verdammt schnell über diese Distanz. Realistisch ist es hingegen. Allerdings ist es das eine Zeit die für einen ambitionierten Amateur drin ist. Also das ist schon machbar für jemanden der viel trainiert.

Schon ne krasse Zeit für das Alter. Normalerweise werden alle Wettkämpfe dort gespeichert, außer z.B. interne Vereinsmeisterschaften oder sehr kleine Wettkämpfe.

"Kann das sein?"

Warum denn nicht?