Ausdauer verbessern / Bundeswehr?

5 Antworten

Wie hier schon angedeutet wurde, solltest du regelmäßig Steigerungen in das Training einbringen.

Du solltest wenigstens dreimal pro Woche laufen. Beginnend beispielsweise mit einer kurzen Strecke, wie 100 m und dann im Wechsel eine Strecke von 50 m gehend zurücklegen usw. Dies kann wahlweise auch als Zeiteinheit (z.B. 1 Minute laufen, 30 Sekunden gehen) oder in gezählten Schritten absolviert werden. Dabei solltest du die zu laufende Strecke nach hinten ausdehnen, also z.B. 200 m laufen und 50 m gehen usw. So gewöhnt sich der Körper langsam an die steigende Belastung.

Weiterhin solltest du auf ein Kraft-Ausdauertraining zurûckgreifen. Weitere Infos dazu über Google.

Eigentlich passt das alles schon. Wechsle Laufsequenzen mit Pausen, dann hast du ein wirksames Intervalltraining. Mach die Pause immer schon, bevor du außer Atem bist!

Und mordswichtig ist, dass du regelmäßig und kontinuierlich trainierst. 3x die Woche trainieren, dannn wird deine Ausdauer bombig schnell anwachsen. Versuche möglichst nie mehr la 2 Tage hintereinander zu pausieren.

Ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, aber für zukünftig interessierte Leser aus EIGENER Erfahrung: Wenn du dich selbst nicht motivieren kannst, alles zu geben, werden es deine Kameraden tun müssen. Sich ziehen lassen zu müssen, tut noch mehr in den Beinen weh als selbst zu laufen. Lerne, schweres Gepäck über längere Strecken zu tragen, d.h. trainiere vor allem den Rücken. Sonst wirst du sehr wahrscheinlich leiden und wenig Spaß haben; bestehen kannst du trotzdem.

Versuch dich beim Laufen immer ein klein wenig zu Steigern. Wenn du das erste mal nach 200 Metern nicht mehr kannst, versuch beim nächsten mal 300 Meter zu schaffen usw. Dann wirst du bald 2km Laufen können...

Würde mich auch interessieren will nämlich 2018 auch zum Bund.