12 Minuten Lauf Trainingsplan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen eigentlichen Plan brauchst Du nicht - laufe einfach. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Alle 10 tage mal einen Leistungstest

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gehe dreimal pro Woche laufen. Das sollte normalerweise reichen. Ich würde einen kurzen intensiven Lauf (ca. 30 Minuten) mit unterschiedlichen Tempo (Intervalle, Fahrtspiel etc), einen "langsamen" längeren Lauf (ca. 60 Minuten) und noch irgendwas dazwischen machen. Wichtig ist, dass du nicht immer nur 30, 45 oder auch 60 Minuten gleichmäßig schnell läufst sondern ein halbwegs variables Training machst. Schneller wird man hauptsächlich in dem man schneller läuft.

Hey, also erstmal 12 Minuten schafft man Easy. Training ist ganz simpel... gehe täglich laufen. Am besten so lange wie du kannst und du wirst nach ein paar Tagen merken das du immer besser wirst! Auch würde ich genug Proteine nehmen und auch Magnesium, damit du keinen Muskelkater bekommst und nicht trainieren kannst...

Ich musste den Lauf auch machen und bin erst 6 dann 8 und dann 12 Minuten Easy gelaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna03022001
Fragesteller

Das ist klar ich kann auch so eine Stunde am Stück laufen, aber ich möchte schneller werden.

Benditk  22.01.2019, 21:15
@Anna03022001

Oh Sry😂😂 Naja dann mach es wie ich gesagt habe nur das du Zeit für eine bestimmte Strecke stoppst und die Zeit probierst immer zu toppen! Außerdem würde ich zwischen den Lauf kleine Sprints einbauen

Anna03022001
Fragesteller
@Benditk

Wie viel vorher würdest du anfangen? P.S.: Nicht schlimm 😆😄

Benditk  23.01.2019, 12:02
@Anna03022001

Fang 3-4 Wochen früher an. Du kannst gucken ob du täglich läufst oder alle 2-3 um auch genug Regeneration zu haben.