Wie sollte ich Trainieren um 3km in 12 Minuten zu laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Mal die Woche ca. 5 km müssten ausreichen . Nach 4 - 6 Wochen hat sich die Kondition schon verbessert ; dann bräuchtest Du es nur noch zu halten . 1 - 2 Tage vor dem Lauf dann nicht mehr trainieren ; nur noch leicht mit Dehnung und Stretching z.B. .

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf deinen trainingsstand an und dein Körper Gewicht.

Du kannst einfach abnehmen.

Würde 2x in der Woche 10 km laufen. 1x 10 km locker und die anderen im moderaten Tempo bei 160-170 puls.

Und ganz wichtig einmal die Woche intervall Läufe. 10x400m, 5x1000m, 12x200m.

Das ist supermöglich

Intervalle sind bestimmt gut

Zweimal die Woche Intervalle (was für welche kannst du dir aussuchen) und zweimal eine Stunde langsamen Dauerlauf

2x die Woche 5km langsam laufen

1-2x Woche Intervalle und Lauf abc

Krafttraining

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

ich schaffe es nicht beim stramm laufen 1 km 8-9 min sonst 10-12 min