Vor ersten Marathon Angst das ich den nicht schaffe?

7 Antworten

Mitmachen ist der erste Erfolg, im Ziel ankommen (egal wann) der zweite, eine persönlich gute Zeit aufzustellen oder Platz xyz zu erreichen dann Erfolg nr, 3.

Du musst ja nicht gleich beim ersten Marathon 3 Erfolge feiern, einer reicht, zwei sind gut.

Gutes Gelingen, dabei gewesen zu sein ist auch etwas. Freu dich über dich selbst und stelle nicht zu viele Vergleiche mit andern her.

Ob Du antrittst, ist Deine alleinige Entscheidung - und Verantwortung. Wollen ist das Eine - Können das Andere. Du musst selbst fühlen, ob Du es Deinem Körper antun kannst oder nicht.

Wenn Du Lust dazu hast, dann lass es doch langsam angehen. Falscher Ehrgeiz kann ins Grab führen - ich übertreibe mal. Hör einfach auf Deinen Körper und gib so viel wie Du kannst. Nicht mehr! Aufgeben ist dann in dem Fall sinnvoller!

Ich würde es mit der Vorbereitung nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

5 Wochen ist schon eine lange Auszeit in Trainingsphase . Langsam würde ich trotzdem mitlaufen ohne ein tolles Ergebnis zu erwarten . So hast Du dann schon Praxis für weitere Läufe .

Woher ich das weiß:Hobby