9km lauf, was mitnehmem?

8 Antworten

Wenn ich weite Strecken jogge nehme ich möglichst wenig mit und spare was geht an Gewicht ein. Nimm mir wenn kleine trinkflasche paar riegel und fürn Hund paar Leckerlis und Taschentücher mit.

Gut hydrieren vorher (Wasser, keine kohlensäurehaltigen Getränke), nicht unbedingt komplett leerer Magen (z.B. Müsliriegel) und dann kann es losgehen - vorher noch ein bißchen warm machen und stretchen. Bis so um die 12 km sollte das eigentlich bei Temperaturen unter 30°C gut gehen, wenn dein Ziel nicht unter einem 5er Pace ist. Wird es länger oder schneller würde ich was zu trinken mitnehmen und/ oder etwas Traubenzucker/ Gel (weil kompakt).

Ich laufe mehrmals in der Woche mind. 9 km und das geht trotz sehr starkem Schwitzen ohne Probleme ohne irgendetwas mitzunehmen.

Das mit den wundgescheuerten, blutenden Brustwarzen kenne ich auch. Da hilft nur Abkleben (Kinesiotape) oder bei der Kleidungsauswahl aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soso4544449844
Fragesteller

also das Tape auf die Brustwarze?

Crossrunner22  31.03.2024, 14:04
@Soso4544449844

Ja, so mache ich das, wenn ich Kleidung habe, die wundscheuert. Kinesiotape, weil es sich schmerzlos wieder entfernen lässt.

Aber nicht jeder ist so empfindlich an den Brustwarzen. Betrifft überwiegend Männer, da Frauen ja meistens beim Sport einen BH tragen.

Du brauchst nichts mitnehmen.

10km sind ungefähr ne Stunde, vermutlich etwas mehr. So lange schafft man locker ohne essen/trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

1.Sportsachen anziehen

2.Gute Turnschuhe

3.WasserFlasche am besten Kalt

4.Sportjacke falls es regnet

5.Falls zu viel Sonne reinguckt Cappie mitnehmen

6.Kleine sporttasche wo du deine Sachen reinpacken kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gehe alle 2 Tage ca 7 km joggen und da reicht es vorher was zu trinken / zu essen. Bei 3 km mehr würde ich jetzt auch nicht extra was mitnehmen. Du kannst vllt eine sehr kleine Flasche mitnehmen mit trinken für unterwegs .. musst die dann aber halt tragen.