Effektiver runden laufen?

4 Antworten

Du musst schneller laufen als normales joggen bei mir beim Test war es auch so das viele nicht mehr konnten und dann 5m gejoggt sind aber dann wieder weiter gerannt sind. Musst diese 12 min durch rennen.

Taeyong82
Fragesteller

Okay mach ich, vielen Dank für die Info ! :)

Hallo!

welche mind. 1900 Meter sein muss um zu bestehen

Das ist eigentlich langsam. Probiere, trainiere. Wichtig ist dass Du nicht heftig startest.

Powern kannst Du im letzten Drittel immer noch

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als geübter Läufer sollte man möglichst die gesamte Strecke mit konstanter Geschwindigkeit laufen. Um das maximal mögliche Tempo korrekt einschätzen zu können, braucht es etwa Erfahrung. Probier es aus!

1900 m in 12 Minuten ergibt eine Pace von 6:19 min/km. Bist du wirklich ganz sicher, dass die 1900 m zum Bestehen reichen? Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber die geforderte Leistung ist echt lächerlich. Oder werden die vielleicht mit Gepäck gelaufen oder so?

Taeyong82
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! :).

Also bei Bewerberinnen ab 18 reichen 2000m. Bewerberinnen unter 18 Jahren 1900m. Bewerber ab 18 müssen 2400m schaffen und Bewerber unter 18, 2300m.

Und nein es wird nicht mit Gepäck rumgelaufen:D. Aber ja du hast recht, die Bundespolizei hat alles was Sporttest betrifft vereinfacht. Das haben sie so beschlossen um mehr Bewerber zu gewinnen. Aber um so schwerer soll der mündliche Teil sein.

IngaSwenson  16.09.2019, 21:08
@Taeyong82

Danke für deine Ergänzungen!

Bewerberinnen unter 18 Jahren 1900m

Unter 18 ... ok. Das packst du doch aber locker, oder machst du dir Sorgen? Wenn du regelmäßig (3mal die Woche) läufst, ist das auf jeden Fall machbar!

Viel Erfolg

Taeyong82
Fragesteller
@IngaSwenson

Etwas bin ich schon besorgt.. aber ich übe fleißig !

Vielen Dank ^^

Hey wie lange hast du dich auf das laufen vorbeireitet bzw. auf den sporttest und wie ? Bin auch drüber habe den sporttest auch bald vor mir..