Frage von michael2603, 354

Ist der Test bei der Bundespolizei schwer?

Hallo,

ich wohne in Bayern und wurde für den 3. Mai zur Bundespolizei für den Test eingeladen.

Da steht drin, es kommt nur ein Diktat dran das 1 Stunde geht. Also schriftlich ist es nicht viel.

Aber beim Sporttest steht dran:

  • Kasten-Bumerang-Test
  • Standweitsprung
  • Liegestütz
  • 12-min-Lauf
  • motorische Leistung

Wie kann ich den Kaste-Bumerang-Test üben ? Und was meint man mit motorische Leistung ? Was ist das ?

Hat da jemand von euch schon teilgenommen ? Kommt da nichts mündliches ?

Danke im Voraus.

Antwort
von heftpflaster, 4

Wir haben die Tests gerade hinter uns. Wichtig ist: TRAINIEREN!!!( Ausdauer). Den Kasten/ Bumerang- Test hat meine Tochter im Sport- Unterricht trainiert, einen genauen Plan hast du ja bekommen, oder? Auch die Liegestützen müssen tadellos sein, also schön weit runter und vor allem gerade. Der mündliche Test wird später gemacht, wenn Sport und Diktat bestanden wurden.

Antwort
von michael2603, 277

Achso ja. Für den mittleren Dienst !

Antwort
von FragaAntworta, 313
Antwort
von LonelyBrain, 292

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-bundespolizei/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten