Was kommt alles bei der bundespolizei gehobener dienst sporttes dran? Und was ist da anders als im mittleren dienst in den tests?

2 Antworten

Der Sporttest ist für den mD und gD derselbe. Dieser setzt sich aus drei Disziplinen zusammen und muss von jedem Bewerber bestanden werden, um im Auswahlverfahren eine Runde weiter zu kommen.

1. Koordinations-Test
2. Pendellauf (4-mal 10 m)
3. 12-Minuten-Lauf

In jeder Disziplin kannst du maximal neun Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens vier Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 5 oder 6 Punkten) ausgleichen kannst.

Du willst zur Polizei?

1 Rechtschreibung unter aller sau !!!

2 Deine Frage was kommt im Sporttest dran.

Wenn du dich vor deiner Bewerbung mal ordentlich Informiert hättest dann wüsstest du es. Das selbe gilt auch vor der Bewerbung. Du findest alle relevanten Informationen ganz einfach auf der Homepage der Bundespolizei.

Wenn man zur Polizei will sollte man in der Lage sein sich so einfache Informationen selbst zu beschaffen. Falls dann noch Fragen offen sind findet man unter der gleichen Quelle sicherlich auch den richtigen Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung