Bundespolizei mittlerer Dienst?

4 Antworten

nein, SEK‘s gehören zu den Landespolizeien, man könnte bei der Bpol die SEKS mit dem BFE vergleichen, hier ist ein Betritt auch möglich, wenn man im mD ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  26.07.2021, 15:22

Das Gegenstück zu den SEKs ist bei der BPol die GSG9. Die ist also eher vergleichbar.

Nein kann man nicht, denn das SEK ist eine Einheit der Landespolizeien. Vergleichbar mit dem SEK ist die GSG9, die die Spezialeinheit der Bundespolizei ist.

Geht nicht. SEK ist Landespolizei!

Gruß S.

Ich denke nicht. Das sek ist eine spezialeinheit der landespolizei. Die gsg9 ist eine spezialeinheit der bundespolizei.

Soweit ich weiß dürfen sich landes- und bundespolizisten bei der gsg9 bewerben.