Bundespolizei Rangliste zusammensetzung?

5 Antworten

Der Sport ist ganz wichtig.

Du wirst nicht der Beste sein, es sind Olympia Kämpfer dabei.

Olympia-Teilnehmer der NRW-Polizei 1952 - 2016

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Sirius66  19.03.2021, 17:53

Die haben ein eigenes Auswahlverfahren als Spitzensportler.

0
BVBDortmund  19.03.2021, 19:52
@Sirius66

Wirklich?

Aber was macht die Polizei mit einem Hauptkommissar und Schachmeister aus der 1.Bundesliga?

Weis die Polizei nicht, dass Schach Sport ist?

0

Soweit ich weiß sammelst du bei allem Punkte und manche Sachen werden mehr gewertet als andere Sachen.

Genau kann ich es dir leider aber nicht sagen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sporttest muss nur bestanden werden und spielt daher für die Ranglistenplatzierung keine Rolle.

Nutzer123525 
Fragesteller
 19.03.2021, 17:45

Wieso gibt es denn dazu eine Punktzahl ?

1
Plakos  19.03.2021, 17:48
@Nutzer123525

Weil die einzelnen Disziplinen mit Punkten gewertet werden und daraus sich eine Gesamtpunktzahl ergibt, die wiederum entscheidet darüber ob bestanden oder nicht bestanden.

1
Nutzer123525 
Fragesteller
 19.03.2021, 17:52
@Plakos

Ja aber warum kann man insgesamt 15 Punkte erreichen ? Wenn 6 Punkte schon ausreichen ?

1
Plakos  19.03.2021, 19:23
@Nutzer123525

In jeder Disziplin kannst du maximal 5 Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens 6 Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 4 oder 5 Punkten) ausgleichen kannst. Auch hier nochmal nachzulesen https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/

1
Sirius66  19.03.2021, 20:36
@Plakos

Ja, mag sein. Was das Punktesystem und den Sinn dahinter abgeht, passt es ja noch

0

Es gibt 4 Übungen, in denen du im Durchschnitt 4 Punkte haben musst. Du bestehst also mit 16 Punkten.

In einer der 3 Prüfungen darfst du nur einen Punkt haben. Aber du musst ausgleichen.

Dazu ist wichtig, die Übungen in Punktebereiche einzuteilen, damit du am Ende eine Kombi hast, die ausreicht = 16.

Also in den restlichen 3 je 5. Oder 6/5/4 oder 7/4/4.

Gruß S.

Plakos  19.03.2021, 19:22

Der Sporttest der Bundespolizei wurde vor einiger Zeit geändert, es besteht nur noch aus 3 Übungen, ebenso ist das Punktesystem anders gestaltet. In jeder Disziplin werden Punkte von 2-5 vergeben, wobei eine schlechte Übung (mit nur 1 Punkt) mit einer anderen Übung ausgeglichen werden kann. Bei 0 Punkte in einer Übung gilt der Sporttest als nicht bestanden.

Zusammengefasst bedeutet das:

In jeder Disziplin kannst du maximal 5 Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens 6 Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 4 oder 5 Punkten) ausgleichen kannst.

0

Die ganzen Tests die sind nach dem Motto "Hopp oder Topp" aufgebaut.

Wer die Mindestanforderungen nicht erfüllt der fliegt sofort raus.