Bundespolizei Rangliste zusammensetzung?

5 Antworten

Der Sport ist ganz wichtig.

Du wirst nicht der Beste sein, es sind Olympia Kämpfer dabei.

Olympia-Teilnehmer der NRW-Polizei 1952 - 2016

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Sirius66  19.03.2021, 17:53

Die haben ein eigenes Auswahlverfahren als Spitzensportler.

BVBDortmund  19.03.2021, 19:52
@Sirius66

Wirklich?

Aber was macht die Polizei mit einem Hauptkommissar und Schachmeister aus der 1.Bundesliga?

Weis die Polizei nicht, dass Schach Sport ist?

Soweit ich weiß sammelst du bei allem Punkte und manche Sachen werden mehr gewertet als andere Sachen.

Genau kann ich es dir leider aber nicht sagen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sporttest muss nur bestanden werden und spielt daher für die Ranglistenplatzierung keine Rolle.

Nutzer123525
Fragesteller

Wieso gibt es denn dazu eine Punktzahl ?

Plakos  19.03.2021, 17:48
@Nutzer123525

Weil die einzelnen Disziplinen mit Punkten gewertet werden und daraus sich eine Gesamtpunktzahl ergibt, die wiederum entscheidet darüber ob bestanden oder nicht bestanden.

Nutzer123525
Fragesteller
@Plakos

Ja aber warum kann man insgesamt 15 Punkte erreichen ? Wenn 6 Punkte schon ausreichen ?

Plakos  19.03.2021, 19:23
@Nutzer123525

In jeder Disziplin kannst du maximal 5 Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens 6 Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 4 oder 5 Punkten) ausgleichen kannst. Auch hier nochmal nachzulesen https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/

Sirius66  19.03.2021, 20:36
@Plakos

Ja, mag sein. Was das Punktesystem und den Sinn dahinter abgeht, passt es ja noch

Es gibt 4 Übungen, in denen du im Durchschnitt 4 Punkte haben musst. Du bestehst also mit 16 Punkten.

In einer der 3 Prüfungen darfst du nur einen Punkt haben. Aber du musst ausgleichen.

Dazu ist wichtig, die Übungen in Punktebereiche einzuteilen, damit du am Ende eine Kombi hast, die ausreicht = 16.

Also in den restlichen 3 je 5. Oder 6/5/4 oder 7/4/4.

Gruß S.

Plakos  19.03.2021, 19:22

Der Sporttest der Bundespolizei wurde vor einiger Zeit geändert, es besteht nur noch aus 3 Übungen, ebenso ist das Punktesystem anders gestaltet. In jeder Disziplin werden Punkte von 2-5 vergeben, wobei eine schlechte Übung (mit nur 1 Punkt) mit einer anderen Übung ausgeglichen werden kann. Bei 0 Punkte in einer Übung gilt der Sporttest als nicht bestanden.

Zusammengefasst bedeutet das:

In jeder Disziplin kannst du maximal 5 Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens 6 Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 4 oder 5 Punkten) ausgleichen kannst.

Die ganzen Tests die sind nach dem Motto "Hopp oder Topp" aufgebaut.

Wer die Mindestanforderungen nicht erfüllt der fliegt sofort raus.