Wann schriftliche Zusage Bundespolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund von Corona kann sich das leider alles verzögern, offiziell kann es sogar bis zu 6 Wochen dauern, warte einfach mal ab.

In ca. 1 Woche. So war es bei mir. LG

Sobald der PäD dich als Polizeidiensttauglich eingestuft hat, hast du deine Zusage.
„Sehr geeignet“ ist sowas wie eine direkt Zusage. Alles hängt nun vom Arzt ab, sollte das positiv verlaufen, dann willkommen in der Familie der BPOL :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jakebpol
Fragesteller

Hey, der PäD hat mich als tauglich eingestuft, aber ich warte nun seit fast 3 Wochen auf die Zusage, ist es normal dass es so lange dauert ?

261er  09.06.2021, 12:57
@jakebpol

Ja ist alles ganz normal. Behörden halt :) Falls du nicht abwarten kannst, dann ruf doch mal dort an und frag nach.