Bundespolizei?

8 Antworten

Wenn Du alles bestanden hast und durchkommen bist, wo ist dann das Problem?

Das stellt kein Problem für die Einstellung dar.

Das wichtigste ist, dass du alle sportlichen Leistungen in der Ausbildung erfüllst. Ob da dann ein kleiner Bauch oder etwas Fett am Po vorhanden ist, ist egal.

Ich habe auch ein wenig Bauch zugelegt im laufe der Ausbildung, so lange ich aber alle Leistungen erfülle stört sich keiner daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, natürlich sollte das kein Problem darstellen.

Aber das findest du spätestens im sportlichen Test vor der Einstellung heraus.

DerNutzer122
Fragesteller

Was meinst du im sportlichen Test vor der Einstellung?

Jurafuchs  25.12.2021, 11:52
@DerNutzer122

Wenn du dich bei der Bundespolizei bewirbst, machst du vorher einen sportlichen Eignungstest

DerNutzer122
Fragesteller
@Jurafuchs

Den habe ich schon durch :) Den letzten Teil genauso. Bin Diensttauglich

Es kommt nur darauf an, dass du gesundheitlich für den Beruf geeignet bist. Mit Übergewicht (BMI > 27,49) bist du es nicht. Wo sich daher das Fett hinverteilt ist egal. Ich habe schon eine 120kg Kampfmaschine (echt nur Muskeln..) gesehen die abgelehnt worden ist, weil der BMI zu hoch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte fit sein, aber mager ist unnötig. Solange du nicht adipös bist, ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

DerNutzer122
Fragesteller

Bin Fit und habe kein Adipös. Bin im Normalgewicht also unter dem BMI