Frage von llollopop, 67

wenn ich 1,68 m groß bin und 13 Jahre alt was für Ergebnisse sollte ich bei einem 50 meter lauf ,weitsprung ,hürdenlauf ect. haben(Leichtathletik)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 40

Die Größe ist erst mal nicht relevant, dafür aber die Frage, wie trainiert du bist. Denn mit einer guten trainierten Technik kann man beim Sprung und beim Hürdenlauf einiges herausholen.

Dann ist die Frage, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist und mit wem du dich vergleichst - mit Mitschülern aus deiner Klasse oder Sportlern aus den Leichtathletikvereinen.

Eine Richtschnur können die Anforderungen des Sportabzeichens sein. Guck mal hier unter 13 Jahre und männlich/weiblich.

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/d...

Antwort
von mysunrise, 28

50m -> ca. 8,5 sek.

Weitsprung ca 3,5m, etc.

http://www.rpf.schulsport-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant...

Antwort
von IliasMann, 36

Das kann man so nicht sagen. Ich habe zufälligerweise die selben Werte, aber es kommt zum Schluss an wie athletisch du bist. Bist du eher durchtrainiert, eher dick oder vielleicht auch mager. Ich weiss das ich den 50 Lauf in 6,7 sek schaffe und bin eher trainiert. Du kannst dich ja mit anderen Leuten vergleichen.

Antwort
von cruscher, 31

Das kommt ganz auf deine Muskelleistung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten