17 km lauf mit 16 jahren

7 Antworten

Hallo! Das wirst Du schaffen wenn Du gut trainierst. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen.

Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

17km sind schon nicht wenig. Du solltest auf jeden Fall vorher regelmäßig joggen gehen und dabei erst mal langsam bzw. mit einer kurzen Strecke anfangen! Und dann immer weiter steigern. Das sollte bei deiner Sportlichkeit eigentlich kein Problem sein, denn Eishockey ist schon ein sehr anstrengender sport und das dreimal die Woche.... Also Keine Sorge, das ist zu schaffen, aber du solltest trotzdem vorher etwas trainieren...

Ne das passt :) ich mache Triathlon, gehe ins Fitnesstudio und fahre Mountainbike und Downhill... 17 km solltest du bewältigen können und wenn du es halt nicht komplett durch schaffst dann mach lieber langsamer kein Problem Hauptsache du warst da bei ;) man macht das nicht zum gewinnen sonder weil man dadran Spaß hat.

Yannic1998
Fragesteller

Stimmt auch wieder👌aber ich nehme mal an gewissen respekt vor der Distanz ist gut?

Noel2424  24.03.2015, 22:55

Ja klar 17 km sind nicht wenig das solltest du dir vor Augen halten aber mit dem nötigen willen kannst du das schaffen ;) ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß und Glück

Yannic1998
Fragesteller

Danke:)

Es gibt Trainingspläne für einen Halbmarathon, wobei dafür wahrscheinlich der Aufwand zu groß und die Vorbereitungszeit zu kurz ist. Du solltest dich jetzt vor allem auf Ausdauerläufe konzentrieren( unterschiedliche Geschwindigkeiten und unterschiedliche Länge jedes mal wenn dus schaffst und nich unbedingt auf ne gute Zeit aus bist jeden 2-3 Tag,Minimum ne dreiviertel Stunde sprints bringen dir zur Vorbereitung auf so nen Lauf nich allzu viel...)und du solltest unbedingt davor No nen 17km Testlauf machen, dann wird des scho :) Da siehst du ja dann wie du konditionell beieinander bist ;)VG und viel  Spaß :)

Yannic1998
Fragesteller

Vorbereitungszeit ist definitiv zu kurz xD aber ich halte mich mit dem training ran

Hallo!Ich sage es mal so,wie du uns die Frage stellst dann stimmt was bei dir nicht.Entweder ich habe das Angebot im meinem Sinne begriffen und laufe ein Team Marathon oder ich lasse das um das Team nicht zu schaden.Aber ganz ehrlich 17km ist nicht viel und es hatten auch andere schon so eine Strecke absolviert.Meine Frage zurueck warum solltest du es nicht packen.Ausdauer durch den Eishockey hast du,dann  ziehe dir mal Laufschuhe an und Jogge einpaar Kilometer jeden zweiten oder dritten Tag und ein wenig Gymnastik und wirst sehen das Laufen im Team hat sein Sinn.Hoffe geholfen zu haben.

MfG Hongej