Wie werde ich besser beim 800m-Lauf und generell in Leichtathletik?

1 Antwort

Hey,
Also ich bin m/14 und mache relativ viel Sport (boxen,mit Freunden Handball und joggen)
Die 800m laufe ich in 2:35 min
Die 100m sprinte ich in 12,8 sek
Nun für die 800m würde ich dir empfehlen joggen zu gehen da du wahrscheinlich mit einen guten Tempo anfängst aber deine Kraft nach einer bis 2 Minuten nachlässt...
Und bei Kraft Ausdauer Training halte ich joggen und HIT Training für angemessen.
(HIT training heißt das du für eine Minute joggen sollst dann für 2 Minuten dein Tempo erhöhst dann wieder für eine Minute langsam läufst um dann wieder einen Sprint zurück zu legen usw)

Ploki01  20.04.2016, 21:09

2:35 sind jetzt gerade nicht Bestzeit aber Übung macht sen Meister ...

Tomdom  20.04.2016, 21:23

Ja 2:35 min ist aber mehr als nur ausreichend für gold