Frage von Sosopeymiu, 50

Wie werde ich besser beim 800m-Lauf und generell in Leichtathletik?

Hallo :)

Ich bin auf einem Sportgymnasium und würde gerne besser in Leichtathletik werden besonders beim 800m Lauf. Ich bin ein Mädchen 13 Jahre , 1,65 groß und wiege 44kg. Die meisten denken, dass ich total sportlich bin ( bin aber relativ schlecht ) und wenn ich dann Leichtathletik oder anderen Sport mache und zu den Schlechtesten gehöre komm ich mir im Nachhinein immer so komisch vor.

Die 800m laufe ich in 3:35 Minuten Sprint ( 50m ) laufe ich 8,4 Sekunden

Kann mir jemand Tipps geben ? Irgendein Training ? Danke :))

Antwort
von Tomdom, 33

Hey,
Also ich bin m/14 und mache relativ viel Sport (boxen,mit Freunden Handball und joggen)
Die 800m laufe ich in 2:35 min
Die 100m sprinte ich in 12,8 sek
Nun für die 800m würde ich dir empfehlen joggen zu gehen da du wahrscheinlich mit einen guten Tempo anfängst aber deine Kraft nach einer bis 2 Minuten nachlässt...
Und bei Kraft Ausdauer Training halte ich joggen und HIT Training für angemessen.
(HIT training heißt das du für eine Minute joggen sollst dann für 2 Minuten dein Tempo erhöhst dann wieder für eine Minute langsam läufst um dann wieder einen Sprint zurück zu legen usw)

Kommentar von Ploki01 ,

2:35 sind jetzt gerade nicht Bestzeit aber Übung macht sen Meister ...

Kommentar von Tomdom ,

Ja 2:35 min ist aber mehr als nur ausreichend für gold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten