Sportarten nur zum Sprinten?

also,ich bin mir nicht ganz sicher ob es 800m sind oder weniger!Meine Lehrerin hat uns das so gesagt aber mir scheint es nicht so das es 800m sind.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin auf der suche nach einer Sportart wo man rennt/sprintet.

Es gibt verschiedene Sprintdisziplinen in der Leichtathletik. Von den 100 Metern bis zu den Mittelstrecken kann man noch von Sprinten reden.

Ich,mit 12 jahren kann in 30 Minuten 16 mal um eine 800m strecke laufen/joggen.(Ich weiß nicht ob das eine große leistung ist)

16 * 800 Meter sind 12,8 km.

Der Weltrekord für die 10 km liegt bei 26:17,54.

Also knapp 4 Minuten mehr für 2,8 km mehr. Junge, geh zum nächsten Sportverein, mach da ein wenig Training mit, komm in den Landes- und Bundeskader, und dominiere dann die nächsten Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele!

(Oder schau Dir die Bahnen genauer an, die Du meinst. Das sind Bahnen zu 400 Metern. Das relativiert Deine Leistung. Für Gold beim Sportabzeichen sollte es trotzdem reichen. :) )

Und ich mag es zu Rennen.Gibt es eine Sportart wo man nur rennt/sprintet?(außer Leichtathletik bitte)

"Nur Rennen" gibt es nur in der Leichtathletik. Bei anderen Sportarten, in denen man rennt, muss man noch andere Sachen zusätzlich machen. Meist irgendwelche Bälle fangen, werfen, schlagen oder treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amelie239
Fragesteller

dankeschön!!

Hey.

Ich habe dir gerade auf die Frage einen Daumen hoch gegeben, denn mich interessiert das auch.

Ich bin in einem Triathlonverein.

Der LV Mauerweg macht einmal im Jahr einen Mauerweglauf von 100 Meilen.

Lv = Langlaufverein.

Aus Laufzeitschriften kenne ich einige andere Langläufe. Ich war auch beim 100er in Biel, in Bornum beim Totenkopflauf über 100 km.

Literatur gibt es zum Beispiel von Hubert Beck.

Und 24,12, 6 - Stundenläufe.

Und es wird entsprechende Vereine geben.

Dir alles Gute, kwon.

Vielleicht Langlauf/Biathlon/NoKo?

Oder Crosslauf (bin mir ned sicher ob das so heißt, Geländelauf halt).

Ansonsten fällt mir nur Leichtathletik ein, bzw. Ballsportarten wie Handball, Basketball, Fußball, wo man natürlich auch viel läuft, aber es hört sich so an als wäre das nicht das was du suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Also schönen Gruß an die Lehrerin, aber wären es 800 Meter, dann sollte sie Dich schon längst als Jahrhunderttalent gemeldet haben. Runtergerechnet auf 10.000 Meter wärest Du deutlich unter dem Weltrekord der Männer. Eine Standardrunde auf dem Sportplatz hat üblicherweise exakt 400m.

  • Bobsport
  • American Football
  • oder vielleicht Eisschnelllauf?

Hey,

wie sieht es aus mit Leichtathletik?

Luca

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport im Fitnessstudio