Welche Sportarten fandet ihr bei Olympia am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Feldhockey 31%
Tischtennis 23%
Keine Meinung 23%
Tennis 8%
Rugby 8%
Ringen 8%
Segeln 0%

7 Antworten

Schwimmen mag ich bei Olympia immer sehr gerne. Hab diesmal leider nicht viel gesehen davon, weil ich werktags immer in der Arbeit bin.

Keine Meinung

Basketball mein Favorit

Woher ich das weiß:Hobby
Tischtennis

Ich habe keine Sportart genauer verfolgt, nur das geguckt, was gerade im Fernsehen lief.

Aber Tischtennis finde ich eine sehr spannende Sportart, wenn die Gegner ungefähr gleich stark sind. Außerdem finde ich Leichtathletik und Segeln interessant.

Wenn ich es schaffe möchte ich auch mal Skaten und Surfen gucken.

floooo754
Fragesteller

Bei Leichtathletik kommt es echt drauf an was?

jolinamaria  05.08.2021, 19:16
@floooo754

Ich mag eigentlich alles bei Leichtathletik. Nicht ganz so spannend finde ich die Langstrecken und manche Wurfdisziplinen (Diskus, Kugel etc)

Picea007xyz  06.08.2021, 16:55
@jolinamaria

finde das ganz schlimm, wie mit den pferden umgegangen wurde und deshalb gehört der moderne 5-kampf abgeschafft. mag sowas nicht mehr sehen.

jolinamaria  07.08.2021, 17:04
@Picea007xyz

Ja, mir gefällt das auch garnicht, was dort abgeht. Man kann gerne mit Pferden arbeiten und sie auch für Turniere „benutzten“, aber nur solange es den Pferden gut geht. Einem Pferd kann es in einer Situation nicht gut gehen, bei der das Pferd erst Minuten vorher den:die Reiter:in kennengelernt hat. Das ist reines Ausnutzen von Tieren, sowas hat im Sport nichts zu tun.
Ich habe vor den Spielen eine 5-Kämpferin ein bisschen auf TikTok verfolgt und fand es eigentlich voll okay, allerdings war da nie die Rede von solchen Stresssituationen für das Pferd.

Mich reizen ja Bogenschießen und Fechten immer sehr bei Olympia. Schade, dass sowas nicht öfter im Fernsehen läuft. Und das Kanuslalom hat mich sehr überrascht, spektakulär anzuschauen. Skateboard hat mich tatsächlich auch sehr überrascht.

Um ehrlich zu sein gucke ich Olympia hauptsächlich wegen Basketball, Baseball und Leichtathletik, aber dieses Jahr habe ich sehr viel gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen
Keine Meinung

Ich fand Leichtathletik am coolsten und am attraktivsten da ich diesen Sport auch selber ausführe.

floooo754
Fragesteller

Und Sportarten die du nicht ausübst?