Eure Meinung zu death note?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Super 53%
Könnte es nochmal schauen 18%
Auf Dauer langweilig 12%
Okay 6%
Nicht gut 6%
Langweiliges Ende 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Ist ein Klassiker und jeder Anime Fan sollte zumindest einmal reingeschaut haben. Mögen muss man ihn deswegen nicht. Er ist auch schon etwas älter und kann optisch mit Demon Slayer oder so etwas nicht mithalten.

Der Kampf zwischen Light und L ist aber schon ganz cool gemacht. :)

Ohne L ist er aber deutlich schwächer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Super

Hallo!

Für mich gehört Death Note auf jeden Fall zu meinen Favoriten; es ist ist die Serie, die mich überhaupt erst dazu gebracht hat, Anime (weiter) zu schauen.

Ich persönlich finde die Prämisse an sich sehr originell und einzigartig, den Aufbau der Spannungsbögen passend, die Charaktere gut und mehrschichtig konzipiert.

Bis einschließlich Episode 25 ist die Serie in meinen Augen hevorragend.

Liebe Grüße!

Langweiliges Ende

Für mich ist es ein Meisterwerk, das als Anime auch bei nicht Anime Fans bekannt geworden ist. Das Duell zwischen Light und L ist eines der besten, die es gibt und es gibt nur wenige Serien, die eine bessere Story haben. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Ende. Ich finde es absolut nicht zufriedenstellend und alles was nach Folge 26 kommt werde ich mir nie wieder anschauen im Gegensatz zu dem Teil davor, den man nicht oft genug sehen kann.

Könnte es nochmal schauen

mich hat light wahnsinnig gemacht, ich mag ihn absolut nicht, aber ich glaube deshalb war es auch so gut

ich habe eine kleine liste von animes die ich irgendwann mal wieder anschauen möchte, dort ist death note auch drin

eines der ersten, die ich gesehen habe

Okay

Ja war schon ganz spannend. Nur ich mag den Charakter Misa überhaupt nicht.

7e8e9m  30.06.2022, 13:31

Und eigentlich ist mir gefühlt jeder in diesem anime zumindest ein bisschen unsympathisch

princesskenny  30.06.2022, 15:27

Dann ist ja gut für dich das sie Tod ist😅

7e8e9m  30.06.2022, 15:34
@princesskenny

Daran erinnert ich mich nicht mal mehr wirklich. Is lange her dass ich das geschaut habe

princesskenny  30.06.2022, 15:39
@7e8e9m

Es wird auch nur angedeutet das sie Selbstmord begeht, es wird nicht gezeigt. Wahrscheinlich deswegen