Suche Mannschaftssportarten (aber keine Ball-Sportarten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also richtiger Mannschaftssport isses zwar nich, aber eventuell haste mal an Kampfsport gedacht? Kontakt mit Menschen haste da mehr als genug und es gibt für jeden Typ (Wettkämpfer, Trainingsverrückter, Selbsverteidungsfan ect) die passende Sportart. Hab da ein wenig Erfahrung, wenn du in die Richtung willst, kannste gerne fragen ;)

Leichtathletik hat mehrere Mannschaftsdisziplinen, z.B. Staffellauf, Hürdenstaffel und auch Zehnkampf etc. finden oft mit einer Mannschaftswertung statt. Rudern und Drachenboot könnte ich Dir noch wärmstens empfehlen, Skilaufen und Biathlon sind ebenfalls sehr mannschaftsbetont. Kegeln, Curling und Bowling, obwohl ich da den athletischen Aspekt vermissen würde. Und Hockey, Lacrosse, Rugby und American Football benutzen zwar Bälle, sind aber von den technischen Anforderungen nicht unbedingt mit den üblichen Ballsportarten zu vergleichen. Ultimate Frisbee wäre dann noch einen Versuch wert, wenn's wirklich nur an den Bällen liegt.

Gooperz
Fragesteller

Vielen Dank :-). Hätte ich doch abgewartet mit der hilfreichsten Antwort :(

Faster  03.06.2011, 09:22
@Gooperz

Hab die Frage ja auch erst sehr spät entdeckt. ;)

paintball

anee hat ja auch mit bällen zu tun