Kann nicht Fußball wie immer in neuer Mannschaft spielen?

3 Antworten

Also grundsätzlich solltest du eben auf den Grund gehen warum dies so ist, also setzen dich die anderen unter Druck, fühlst du dich zu schlecht für die Mannschaft, etc.

Wenn du das herausgefunden hast, bietet es sich an Freundschaften zu knüpfen, die Jungs besser kennenzulernen sodass du dich 100% wohl fühlst, was in einer Mannschaft so sein sollte.

Das ist vermutlich einfach Kopfsache. Wenn Du im Hinterkopf den Gedanken hast, einen Fehler zu machen, wirst Du den vermutlich auch machen.

Versuch da locker ranzugehen und halte dich an Erfolgserlebnisse.

Also, Mir ging es ähnlich mal wie Dir, das ich neu in einer Mannschaft kam und mich fragte, kann ich es das genauso gut wie in meinen alten Team ?

Das gefühlt geht mit der Zeit echt Weg, trau Dich etwas gesprächiger zu sein im Team und macht so Kennenlernspiele beim Training, das hilft so sehr und gut weiter, so ein Kombinationstraining.

Mag sich zwar komisch anhören, doch in der Leistungsklasse müssen Wir Frauen auch ständig vieles mit Unseren verschieden Übungen und mündliche Kommunikation halt verbinden, weil Unsere Trainer/in es auch so gerne möchten, das sei für viele Sachen Wichtig meint das Trainerteam, auch schwere Übungen.

Ich weiß ja nicht wie dein Trainer es alles aufbaut das Trainingsprogramm, doch bei Uns kennt fast Jede Ihr eigenes Team und die wie Ich in 2 Teams spielen auch da fast alle Namen etc. her.

Also Unsere Kader sind echt Groß im Frauen Bereich, die alle zu kennen sei auch nicht einfach, doch so vom sehen oder Rückennummer kennt man schon paar mehr, wenn man mit den zusammen spielt.

Die Unsicherheit verschwindet von alleine mit der Zeit, wenn man sich mehr kennt, da man sich mehr zutraut im Training und im Spiel mit dem Ball dann viele Übungen zu machen, auch viele Neuen Übungen kommen dazu, wo man sich dran gewöhnen muss neues muss erst mehrfach gemacht werden, damit Du eine Schnelligkeit entwickeln kannst dafür inklusive Ballgefühl und Sicherheitsgefühl mehr bekommst und hast.

Dann als Ich die immer mehr und mehr kennenlernte, legte es sich bei mir auch die ganzen Fragen Wer ist den Welche Spielerin und mit welcher der Ladys muss ich als Torhüterin zusammen arbeiten im Team, so Fragen kamen mir dann auch auf, genauso wie Ich mir die Fragen stellte wer von Euch Abwehrspielerin und Innenverteidigerin ist eigentlich Kopfballstark oder kann sich super Durchsetzen gegen die Gegnerinnen.

Dann habe ich mich mal mit den so etwas Unterhalten gehabt und die sagten mir auch so etwas über Sich und Ich den etwas so über mich. Man hat so ein paar Trainingsübungen zusammen gemacht gehabt und das in Zusammenhang mit Kennenlernspiele für das neue Team und dann wurde es zwischen den und Mir alles viel Besser und einfacher mit den Zusammenarbeiten.

Den passierten Anfangs auch paar Fehler, genauso wie mir das Ich mich etwas Überrascht fühlte von Hinten von Spielerin aus einer Unseren Ladys Teams, die ich nicht kannte und auch nicht zuordnen konnte und in dem Moment ein Schuss von Vorne auf das Tor bekommen hatte, weil ich mein Namen auch hörte von hinten. Bis der Trainer zu mir sagte Sie heißt ähnlich wie Du, nur ein Buchstabe sei etwas Anders und sie ist eine Feldspielerin aus der Jugend, die sich gerade verabschiedet hatte, weil Sie keine Zeit mehr hat für das Hobby wegen Ihre Ausbildung. Doch es war bei Unseren Training halt passiert und nichts schlimmes.

Einige der Ladys wunderten sich schon, weshalb ich so Präzise treffen kann und das aus mehr als 16 m Entfernung, auf das Tor. Ich sagte es den auch, das ich als Torhüterin Damals auch schon mal Innenverteidigerin, Abwehrspielerin und Stürmerin gespielt hatte, neben der Torwartposition und auch aus einer höheren Liga zu den gekommen bin. Man sagte dann nur, das man mich sehr gut in 2 Teams einsetzen könnte, da Aktuell recht wenige Spielerin da sind wegen Urlaub, Krank, verletzt etc. Dazu wurde ich gefragt ob ich den auf längere Zeit es mir Vorstellen könnte mit den zu spielen, da sagte ich zu den kommt ganz drauf an, wenn ich bei den Leistungsteam mit trainieren darf gerne oder auch mal mit den mitspielen darf. Den in den niedrigeren Team würde ich mich Total Unterfordert fühlen, da sagte man mir das bekommen Wir schon hin, das Du bei beiden Teams auch mal mitspielen kannst. Zu dem bekommst Du noch Torwarttraining bei Uns im Verein, das findet mit allen Mädels.-Damen Teams statt und ein erfahren Torwarttrainer, da wirst Du schon gut gefordert denk ich mal sagte der Trainer.

Man fand es nur bemerkenswert, wie gut meine Schüsse waren oder auch mein Passspiel-Lauf und Kopfbälle die Ich lenkte etc. wurde auch gefragt ob ich den schon mal höher gespielt habe in Vergangenheit, was ich dann auch offen sagte.

So bekam ich ein Vertrag für Mich, wo Ich im Leistungsteam und in den etwas niedrigeren Team dann mal mitspielen kann und darf, wenn Bedarf sei oder man mich so braucht. Als das Niedrigere Team geschossen hatte, habe ich mich mehr gelangweilt gehabt im Tor, als die Leistungsjugend geschossen hatte kam schon mehr Freude und Ehrgeiz auf. Als das Leistungsteam schoss habe ich mich sehr gut Konzentrieren müssen und auch schnell handeln müssen und konnte zeigen was Ich so Drauf habe, wo man mich dann auch fragte als Torhüterin, wieso gefällt es Dir etwa nur bei Präzisen Schüssen ? Ich so Ich liebe die Herausforderungen und kann hier auch meine Erfahrungen auch noch so Richtig zeigen. Seit dem bin ich halt sowas wie Springerin für die Teams auf verschieden Positionen, weil ich mich auch Unwahrscheinlich gut durchsetzen kann egal wo ich spiele auf dem Feld, als Abwehrspielerin, als Stürmerin oder Innenverteidigerin oder Torhüterin. Kann nur nicht Mittelfeld spielen, den dafür bin ich zu Temperamentvoll im Spielerischen von meinen Fähigkeiten her.

Sprich mein Trainer muss auch schon mal zu mir sagen, schalte mal ein ganz Runter und Konzentriere Dich mal mehr, dann klappt es auch wieder. Doch die Gegnerin haben trotzdem vor mir Respekt, von meiner Spielweise und persönlichen Fähigkeiten, den ich mache aus Unvorstellbaren Spielzügen manchmal so Richtige Aktionen, wenn ich ehrgeizig bin, im Spiel. Mein Team sagt nur dazu, Du wir könnten Dich auch super manchmal an 2 Stellen auf dem Platz gebrauchen, mit dem was Du Drauf hast. Dabei bin ich noch nicht mal so lange in dem neuen 2 Teams meines Vereines.

So Konzentrationsfehler passieren mir komischerweise nur im Training mal, im Spiel bin Ich noch ein bisschen Stärker von meiner Leistung her, das sagte mein alter Trainer auch dazu, das auf Mich verlass sei, gerade bei harten Gegnern sieht man es mir deutlich an, das Ich mein Trainer auch Überraschen kann, Erfolgsmäßig mit so mancher Idee die mir dann kommt. Nur Langeweile durch Unterforderung, darf bei mir nicht aufkommen, den dann wird es schwierig bei mir wieder gute Stimmung rein zu bekommen und meine Leistungs Ehrgeiz zurück zu bekommen, weil dann kann man mich auch auf die Bank setzen, wenn Ich die Lust und Laune verliere oder keine Lust mehr habe zu spielen. Das sag Ich dann auch schon von Mir aus, wenn Mich was nervt oder stört, bevor ich die Lust verliere am spielen. Deshalb war immer der Spruch von meinen damaligen Trainer, gute Spielerin muss man fordern und nicht Unterfordern, dann fühlen die sich Pudelwohl im Team und haben Freude und helfen Uns Trainern mit Im Team bei den Spielen zum Erfolg auch super mit. Deshalb machte ich auch Trainerscheine nach und nach dann im Fußball um meine Erfahrungen weiter geben zu können.

Doch einer der Trainer bekam auch von mein ehemaligen Trainer es im Positiven Sinne gesagt: Das ist eine Granate auf den Feld, die Junge Frau in Spielen, die schafft es auch in kurzer Einsatzzeit Tore zu erspielen oder sich Durchzusetzen, wenn es drauf ankommt und Sie nicht Selber im Tor spielt. Mein neuer Trainer meinte nur so, dein ehemaliger Trainer sagte nur zu Mir das Ich Dich fordern muss, damit Du weiter Motiviert Dich zeigst, also kein Problem, bei Uns hast Du die Möglichkeiten auch im Training und Spiel, egal welches Team Trainieren tut.

Meine Gesundheit sei dafür kein Nachteil wenn Ich mal eine Übung, deshalb nicht mitmachen kann, dann soll Sie eine Andere Übung machen, die auch Anspruchsvoll sei für Sich, das machen auch Andere Spielerin bei Uns im Kader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung