Frage von milchpulver, 35

Neue Senioren Fußballmannschaft anmelden?

Ich habe vor mit meinen Freunden eine Mannschaft bei einem kleinen Verein anzumelden, sodass wir dort als beispielsweise 3. Mannschaft antreten würden. Muss mann dafür besondere Sachen beachten wie z. B. eine Trainerlizenz? Eine Übersicht zu allem wäre echt praktisch oder wenn jmd seine eigenen Erfahrungen mitteilt. Aber wir wollen KEINEN neuen Verein gründen. Danke schonmal :)

Antwort
von PeterSchu, 11

Das fragst du am besten den Verein, dem du dich anschließen willst.

Eine Trainerlizenz braucht man erst ab höheren Spielklassen. Aber man braucht natürlich Spielerpässe und muss die Mannschaft für die Teilnahme am Spielbetrieb anmelden. Und das dürfte für die kommende Saison schon zu spät sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten