Was ist Dein Lieblings Sport, welche Mannschaft magst Du am liebsten?

5 Antworten

Heute und aktuell: Sportliches Messer- und Tomahawkwerfen (Weltmeister mit der Wurfaxt 2015, WM in Nottingham, GB). Da ich bereits ein "alter Knabe" (Jahrgang 1964) bin, ist dies eine Sportart, die ich noch lange Jahre bis ins hohe Alter betreiben kann.

Bei Interesse: Hier meine Homepage: www.messerpete.npage.de

Früher: Kunst- und Turmspringen (u.a. Dritter Platz der Deutschen Juniorenmeisterschaften 1983 - ja ja - lang ist' s her!)

Weiterhin: Shotokan-Karate, dies aber nur aus reiner Freude an der tollen Bewegungsvielfalt und nicht wettkampforientiert. Später auch als Übungsleiter.

Lieblingssportler: Greg Louganis (Kunst- und Turmspringen), Dmitri Sautin und Thomas Daley (gleiche Sportart).

Efthimios Karamitsos (Karate) - heute Bundestrainer.

Basketball03
Fragesteller

Wow...ist viel

Petekramer  08.06.2018, 13:15

...danke, aber eigentlich nicht - ich bin nur schon alt, da kommt eben ein bisschen was zusammen - . Aber das fand ja nicht alles gleichzeitig statt. Alles hat seine Zeit!

ich bin radrennen gefahren, hab 15 jahre formation getanzt, hab 10 jahre fussball gespielt, bin viele jahre squashen gegangen uvm. mittlerweile lassen zeit oder körperliche fähigkeiten manches nicht mehr zu.. daher beschränke ich mich aktuell auf fitness als ausgleich zum bürojob.

Fan würd ich mal Bayern München seit mittlerweile fast 30 Jahren sagen (quasi meine Fussballanfänge). Spieler .. Müller, Ribery, Kimmich von Bayern und (schon in Rente) thierry henry

Also ich persönlich gehe 3 mal die woche ins Fitnessstudio für Krafttraining. Da kann man mal für 1-2 Stunden abschalten und mögliche Wut abbauen. Sonst bin ich großer Fußballfan von Nürnberg seit ca. 10 Jahren. Mein Lieblungsspieler zur zeit ist wahrscheinlich Messi. Der Typ ist echt von nem anderen Planeten. :D

Basketball03
Fragesteller

Ich geh 2 mal, 2 Stunden die Woche zum Basketball Training...Dann kann man auch sein Kopf wieder frei kriegen und muss nicht über Schule und Stress nachdenken!

ScRiiMSHoCKzZ  08.06.2018, 09:19
@Basketball03

ich mach gerade ein Praktikum in einer Verwaltung (gefällt mir nicht wirklich) und wenn ich da 8 stunden am tag am PC sitz brauch ich diese Körperliche Belastung. Das tut mir irgendwie gut :D

Kraftsport :)

Ich trainiere 4 bis 5-mal in der Woche je ca. 50 Minuten. Trainiere nur daheim.

Ich liebe es und danach fühle ich mich immer super.

Mir gefällt der Kevin Wolter gut. Ist zwar ein bisschen zu viel, aber schaut brutal aus.

LG

Ich treibe ungern Sport, aber wenn dann am ehesten Rad fahren.

Als Fan lege ich mich nicht so sehr auf eine Sportart fest. Fußball, Eishockey, American Football und alpine sowie nordische Skibewerbe schaue ich mir gerne an.

Basketball03
Fragesteller

Warum treibst du denn ungern Sport? Ist doch lustig, du bleibst fit und du lernst neue Leute kennen!

Jack98765  08.06.2018, 08:44
@Basketball03

Mir gibt Sport nicht viel. Mache es nur um nicht zuzunehmen. Für mich ist das also ein Muss und kein Kann. Die berühmten Glücksgefühle stellen sich bei mir nicht ein.

Basketball03
Fragesteller
@Jack98765

schade...wie alt bist du denn? Mach doch ein Sport in nem Verein...