800 m lauf- kann mir jemand tipps geben?

6 Antworten

Ich kann dir jedenfalls schon mal sagen, dass du lieber nicht SO viel frühstücken solltest (zB ganz viel Cornflakes) bevor du läufst, denn dann wird dir ziemlich schnell wieder übel...(glaub mir, das ist mir schon mal passiert)

Ansonsten ist es am besten wenn du während dem 800m Lauf schnell aber immer gleichmäßig läufst! Ach ja und vergiss nicht immer im gleichen Rhythmus zu atmen und versuch, während du läufst, nicht zu reden...

800m sind gar nicht unbedingt so viel, bei mir in der Schule sind es gerade mal 4 Runden (eine Runde 200m). Solange du nicht, so wie in meiner Schule, 12 Runden rennen musst, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Viel Glück für den Lauf !!! BONNE CHANCE ;]

becky22130
Fragesteller

merci (;

Also mir hilft es wenn ich dabei musik höre , allerdings darf sie dich nicht überanstrengen , also zu schnell und du passt dich dem tempo an , das geht nicht gut ;) Also das lied sollte dich anspornen aber nicht überanstrengen , probiere vorher am besten aus mit was es gut geht ;)

Viiiiiiiiel glück :)

becky22130
Fragesteller

ist musik hörn da erlaubt??

danke((:

10 Minuten Warmlaufen, wenig dehnen, Steigerungen, Steigerungen in Spikes falls du welche hast!

2-3 Std vorher etwas essen und viel trinken an dem Tag aber ne stunde vorher nicht mehr so viel. Taktik: Hinter den ersten bleiben und 200-300 Meter vor Ziel anziehen, oder letzte 100m sprinten falls du das dann noch kannst.

also am anfang noch nicht so schnell rennen und dann nach der hälfte wenn manche andre schon kaputt sin spriten

du muss vorher aus probieren wie weit du sprinten kannst bis du kaputt bist damit du beim lauf weißt wann du den endspurt hinlegen kannst beachte aber dabei dass du davor schon 500 -700 meter glaufen bist :D

becky22130
Fragesteller

hää??? ;D

darti  18.07.2011, 21:26

naja ist blöd wenn man zu früh endspurt einsetzt dann bist schrott und ende zu langsam wenn du zu spät mit endspurt anfängst dann ärgerst du dich weil du dann zeit verloren hast