Woher weiss ich das alles wirlich real ist?

Gestern habe ich einen schlechten traum gehabt Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

Jemand verfolgt mich auf der Strasse, ich wache auf.... Liege in meinem Bett, denke:"Was für ein beschie-er Traum". gucke auf die Uhr, wieviel ich noch schlaffen kann:)) Schaue auf eventuelle SMS auf dem Handy.Dann drehe ich mich zur Wand, tue deckel drauf, weil es einwenig kalt war... Plötzlich höre ich schnelle und schwere Schritte im Treppenhaus, jemand rennt hoch, öffnet schnell meine Wohnungstür!! rennt zur meiner Zimmer,die Tür öffnet sich, eine schwarze Gestallt wirft auf mich einen Stoff, und fängt an mich zu würgen!! Das alles innerghalb 10-15 sec. Ich wache wieder auf!! Alles genau so wie nach dem ersten Aufwachen, der Herz klopft wie verrückt. Ob das immer noch ein Traum ist, oder bin ich jetzt tatsächtlich wach?? Ich hatte tierisch Angst, weil nach dem ersten Aufwachen alles genau so wie in der realität aussah, auch die gefühle wie müdigkeit, wärme und kälte,und ich war total bewusst. Ich könnte genau so denken wie in der Relität!

Und jetzt die Frage: Was ist, wenn alles, was ich für die realität halte, in der tat nur die einbildung, das Produkt meines Gehirnes ist? Was ist , wenn "ich" nichts andres bin, als irgendeine gehirnmasse, die das ganze eingebildtet hat, und es gibt keine andere Menschen überhaupt.

Kann man beweisen, dass die realität doch real ist, und die andere Menschen genau so existieren und denken wie ich??

Falls euch die Frage gefällt, bitte auf +1 Drucken:)

Danke fürs lesen:)

...zur Frage

ich hatte das mal 3 oder 4 mal hintereinander so traum im traum im traum im traum :D ich glaub ehrlichgesagt die tatsache das es etwas gibt das nie erschaffen wurde ein traum ist

erinnere dich mal wie hat auch dein leben angefangen erinnere dich wie hat dein traum angefangen

...zur Antwort

meine letzte freundin hatte mit 14 schon nen freund mit dem sie 3 jahre zusammen war also in peru würde das schon gleichbedeutend mit einer ehe sein :D

...zur Antwort

also ich bin farbenblind bei mir ist das so ich kann mehrere farbgruppen nicht untereinander unterscheiden (z.b. blau-lila oder braun dunkelgrün und rot...) also das man farbenblind merkt man relativ schnell da man z.b. wenn man zu seiner freundin sagt du hast schöne braune augen sie dir eine klatscht weil die grün sind :D ansonsten bekommste halt mit weil du öfters falsch farbe sagst und andere denken "hö?!" wie man das sieht kannst du dir etwa so vorstellen als ob jetzt mal bei blau und lila das eine farbe wäre (oft kommts auch auf die helligkeit der farbe an und man kann es unterscheiden)

...zur Antwort

hast du i-was schweres in deinem zimmer das könntest du vor die tür stellen (falls dir tür in deine richtung auf geht) dann kannst du im notfall sagen sorry ich wollte da sauber machen, umstellen oder etc. und hab vergessen weg zu räumen und du hast genug zeit dich anzuziehen oder so

...zur Antwort

du muss vorher aus probieren wie weit du sprinten kannst bis du kaputt bist damit du beim lauf weißt wann du den endspurt hinlegen kannst beachte aber dabei dass du davor schon 500 -700 meter glaufen bist :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.